Community / Neues

Com­mu­ni­ty Auf­ruf: #Ge­mein­sam­FürFrie­den

Was bedeutet Frieden für dich?  

Das ist eine schwierige Frage, über die du dir in letzter Zeit bestimmt öfter mal Gedanken machst. Vielleicht hast du auch schon in der Schule darüber geredet oder hast dich mit deinen Freundinnen und Freunden dazu ausgetauscht. Manchmal kann es schwierig sein, die eigene Meinung in Worten auszudrücken.  

Dafür gibt es Bilder! Du hast deine Friedensgedanken kreativ umgesetzt? Egal ob gemalt, geklebt, gebastelt oder fotografiert. Schicke uns deine Friedensbilder, Demo-Plakate oder Collagen zum Thema Frieden. Wir stellen sie in unserer Friedensbilder-Galerie in unserem Weltkindertags-Spezial im September für euch zusammen.  

Die ersten zehn Einsendungen erhalten ein kleines Dankeschön, lasst euch überraschen. Nur so viel: Auch eure Überraschung hat natürlich etwas mit Frieden zu tun.  

Also, los geht’s! #GemeinsamFürFrieden 

Die Aktion ist beendet. Die Friedensbilder-Galerie ist ab 01. September 2022 auf kindersache beim digitalen Weltkindertags-Spezial zu sehen.

Deine Meinung

  • Ist super
    216
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    197
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist SEHR cool🤩🤩🤩 Und Krass!!!
 

 

Das ist eine sehr schöne Aktion 🤩

Vielleicht mache ich mit

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klingt Klasse! Obwohl es wohl schon zu spät ist setzte ich mich gleich an Pinsel, Farbe und Leinwand und male etwas!

Ich denke ich mache mit!😇

Ich hab es schon abgeshcickt, als ich den Beitrag das erste Mal gesehen habe…. Ist es schlimm, wenn der Name fehlt?

ich schaue mal aber ich hoffe ich darf und kann mitmachen LG Unicorn

Ich auch! 😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mache mit!