Community / Neues

Com­mu­ni­ty Auf­ruf: #Ge­mein­sam­FürFrie­den

Was bedeutet Frieden für dich?  

Das ist eine schwierige Frage, über die du dir in letzter Zeit bestimmt öfter mal Gedanken machst. Vielleicht hast du auch schon in der Schule darüber geredet oder hast dich mit deinen Freundinnen und Freunden dazu ausgetauscht. Manchmal kann es schwierig sein, die eigene Meinung in Worten auszudrücken.  

Dafür gibt es Bilder! Du hast deine Friedensgedanken kreativ umgesetzt? Egal ob gemalt, geklebt, gebastelt oder fotografiert. Schicke uns deine Friedensbilder, Demo-Plakate oder Collagen zum Thema Frieden. Wir stellen sie in unserer Friedensbilder-Galerie in unserem Weltkindertags-Spezial im September für euch zusammen.  

Die ersten zehn Einsendungen erhalten ein kleines Dankeschön, lasst euch überraschen. Nur so viel: Auch eure Überraschung hat natürlich etwas mit Frieden zu tun.  

Also, los geht’s! #GemeinsamFürFrieden 

Dein Friedensbild

Schick uns dein Friedensbild an info@kindersache.de mit dem Betreff #GemeinsamFürFrieden. Toll wäre es, wenn du deinem Kunstwerk einen Titel gibst, deinen Namen und dein Alter dazuschreibst. Denn du bist immerhin die Künstlerin oder der Künstler - das sollen auch die anderen wissen. 

Mitmachen dürfen alle unter 18 Jahren, auch nicht angemeldete Kinder. Einsendeschluss ist der 15. August 2022. Zu sehen gibt es die Bilder dann ab September auf kindersache!  

Deine Meinung

  • Ist super
    54
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    25
  • Lässt mich staunen
    23
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    23

Eure Kommentare

Das ist eine sehr schöne Aktion 🤩 Vielleicht mache ich mit  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Klingt Klasse! Obwohl es wohl schon zu spät ist setzte ich mich gleich an Pinsel, Farbe und Leinwand und male etwas!
Ich denke ich mache mit!😇
Ich hab es schon abgeshcickt, als ich den Beitrag das erste Mal gesehen habe…. Ist es schlimm, wenn der Name fehlt?
ich schaue mal aber ich hoffe ich darf und kann mitmachen LG Unicorn
Ich auch! 😊
Ich mache mit!