Community / Neues

Geld re­giert die Welt – Ist das so?

Ein kindersache-Sammel-Beitrag

Egal was wir machen wollen – alles kostet Geld. Kommt dir das auch manchmal so vor? Schon alleine für das alltägliche Leben bezahlen deine Eltern eine Menge Geld.  Die Wohnung muss bezahlt werden, jede Woche müssen Lebensmittel gekauft werden und mal ins Kino gehen geht auch nicht ohne Geld. Du kannst bestimmt viele Dinge aufzählen, die etwas kosten. Oder auf die du sparen musst, bevor du sie dir leisten kannst. Und selbst dann solltest du immer mit deinen Eltern absprechen, was du dir kaufen möchtest.  

Das kann manchmal ziemlich nerven – dass alles Geld kostet. Wie siehst du das? Wir möchten zusammen mit euch einen Beitrag verfassen!

Dafür sammeln wir eure Ideen und Vorstellungen zum Thema “Geld regiert die Welt”. 

Wenn du dir auch schon mal Gedanken über diese Frage gemacht hast, dann schreibe uns eine E-Mail, in der du uns deine Meinung mitteilst. Warum findest du, dass Geld die Welt regiert? Oder siehst du das ganz anders? Was bedeutet Geld für dich? Vielleicht gibt es noch andere Bereiche, die dir einfallen, wenn du an das Thema Geld denkst? Warum gibt es so viele reiche Menschen und gleichzeitig so viele arme? Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.  

Nach Einsendeschluss suchen wir uns ein paar Meinungen und Ideen von euch aus und tragen sie in einem Sammel-Beitrag zusammen.  

Mach mit! 

Diese Aktion ist beendet und der Sammel-Beitrag wird erstellt! smiley

Deine Meinung

  • Ist super
    343
  • Ist lustig
    320
  • Ist okay
    346
  • Lässt mich staunen
    433
  • Macht mich traurig
    342
  • Macht mich wütend
    337

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde nicht das Geld die Welt regiert. Früher haben die Leute ja getauscht. Klar Geld ist schon praktisch, aber es geht auch anderst.

Ich schicke bald sicher was ein:)

Ich habe meinen Beitrag gestern schon eingesendet. 

Ich habe aber noch 2 Fragen an die Redaktion:

1. Wo wird der Sammel-Beitrag sein?

Und 2. Bekommen wir eine Info-Mail wo drinnen steht

ob unser Beitrag im Sammel-Beitrag ist? Oder bekommen wir auch

so dann noch eine Mail, dass unser Beitrag bei euch angekommen ist?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Liebe Grüße

Ariadna

Echt coole Idee mit diesem Sammel-Beitrag! Ich gucke mal, ob ich mitmachen werde. Ich persönlich finde, dass Geld auf jeden Fall die Welt regiert. Jeder Erwachsene arbeitet für Geld, und dieses Geld wird benutzt, um unsere Welt aufrecht zu erhalten. Wie das Ganze ohne Geld aussehen würde, wäre auf jeden Fall... Nicht so gut. 

Ich habe meinen Beitrag gerade eingesendet! Spannendes thema! ;)

Super Idee!

Ich hab meinen Beitrag schon eingesendet!

früher wurden ja sachen getauscht :)

Ok mache mit. Vieleicht ich finde dAs es Geld eigentlich garnicht geben sollte 

Ich werde mitmachen!