Community / Neues

Hin­wei­se zum "Über mich"-Text

Verrate nicht so viel von dir!

Viele von euch nutzen den “Über mich"-Text, um sich auf kindersache vorzustellen. Das ist auch gut so, denn dafür ist der Text auch da. Aber viele geben dabei sehr persönliche Daten preis. Denk immer daran: Im Internet sollst du nicht so viele Privates von dir preisgeben! Dazu gehören dein Wohnort, deine Schule, dein Nachname oder detaillierte Beschreibungen von Hobbies. 

Wichtig ist immer, dass du dir gut überlegst, was du so alles im Internet über dich verrätst. Wer du bist, was du machst, wo du wohnst und wie du aussiehst, soll doch nicht gleich die ganze Welt wissen, oder? Je mehr du über dich preisgibst, desto mehr Angriffsfläche bietest du anderen auch unbekannten Personen. Cybermobbing, Profilklau und sind nur einige Dinge, die es gibt.  

So gestaltest du deinen Text sicher! 

Unsere Mitmach-Seite kindersache.de bietet dir einen geschützten Raum zum Ausprobieren. Deshalb haben wir die Zeichenzahl für den “Über Mich"-Text reduziert und auf 500 Zeichen begrenzt. Damit wollen wir erreichen, dass du in dem Text nur noch Informationen preisgibst, die relevant für dein Profil auf kindersache sind. Zum Beispiel, dass du gerne Geschichten schreibst, Gaming-Videos hochlädst oder Trickfilme erstellst. Du kannst auch aufzählen, in welchen Clubs du Mitglied bist oder wie du dich am liebsten auf kindersache beschäftigst. 

Also: Schau in deinen Text nach, wie du ihn besser gestalten kannst und gestalte ihn neu! 

Viel Spaß wünscht dir dein kindersache-Team! 

 

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    219
  • Ist lustig
    225
  • Ist okay
    219
  • Lässt mich staunen
    232
  • Macht mich traurig
    192
  • Macht mich wütend
    235

Eure Kommentare

Danke das ihr ihn freigeschaltet habt!

Dieser Kommi ist alt, und nicht mehr aktuell, bitte löschen, das Problem hat sich erledigt und ich habe es abgesendet.

Liebes KS-Team.

Ich habe jetzt meinen Über-Mich Text eingesendet.

LG Zubayr 

@Redaktion: Ganz ehrlich, ich bin sehr verzweifelt.

Na, wenn wundert das noch, C-Lesemaus?

 

Warum wird mein Text nicht veröffentlich?

Ich drehe durch!🙊

Ich drehe durch, was ist so schwierig daran, meinen gewünschten Text zu speichern?

Wenn es bei mir nicht geht kann es ja die Redaktion machen, das geht doch schnell!!!!
LG Zubayr

PS: Ich weiss ich bin ziemlich nervig und ich beschwere mich vielleicht zu oft über dieses Thema aber ich verstehe nicht warum es bei mir nie geht!!!!!!!!!!

Hä, aber ich dachte mal das genau gleiche wie LuckiGamer. Ich habe dann bei

"Schreibe einen Artikel/Über-Mich" dann meinen Über-Mich Text hingeschrieben, am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail das man das nicht als Artikel veröffentlichen kann, aber ich habe es nicht bei HTML gemacht!

Und noch dazu kann ich meinen Text nie ändern weil es den nicht speichert, ich will einfach einen neuen Text, wenn ich ihn nicht senden kann, dann sollte man doch wenigstens den Text den ich per E-Mail sende veröffentlichen, schliesslich kommt es da auf das gleiche drauf an, also, bitte helft mir mal.

Zubayr

Liebe Kindersache-Redaktion,

ich wollte gerade einen Artikel schreiben. Ich wollte jedoch vorher fragen, was das Auswahlfeld mit den Formaten zu bedeuten hat. Dort soll ich ein Textformat auswählen. Es gibt die Möglichkeiten: 1. HTML-Format und 2. Über mich. Was soll ich für einen normalen Artikel auswählen? Wird der Artikel, wenn ich "Über mich" auswähle, als Beschreibungstext für mein Profil übernommen?

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund,

LuckiGamer