Community / Neues

Letz­te Run­de Olym­pia Ks

Hi,

Kann sein, dass dieser Beitrag vor der Auswertung kommt, weil die Auswertung noch nicht fertig ist, aber egal...

Das hier wird jedenfalls die letzte Runde sein. 

Und weil dass das große Finale ist, ist es was ganz Verrücktes 😁😅

Also...

Ihr sollt eine Kurzgeschichte schreiben in der ihr aber zusätzlich noch Fakten zu einem bestimmten Thema verstecken sollt. Was das ist, ist mir egal. Es kann eine bestimmte Epoche in der Zeit sein, ein Tier, ihr könnt aber auch eine bestimmte Kunstrichtung oder so etwas nehmen. Wichtig ist aber; dass ihr mir das am Anfang des Beitrages angebt.

Außerdem sollt ihr zu dieser Geschichte eine Art Titelbild machen. Das solltet ihr dann im Beitrag einfügen. Wie ihr das macht, ist mir egal. Ihr könnt etwas malen, etwas basteln, etwas fotografieren, etwas nähen. Wichtig ist bloß, dass ihr es selbst gemacht habt.

Auf diese Aufgabe gibt es 30 Punkte!

Falls sich jetzt manche ärgern, dass sie schon wieder eine Geschichte schreiben müssen und keine Ideen haben, dann kann ich euch sagen, dass die Geschichte an sich nicht all zu viel zählen wird, sondern mehr wie ihr die Fakten in die Geschichte einbaut.

Ach ja, und ihr könnt alle möglichen Formen von Geschichten nehmen, also auch Chatgeschichten, falls euch das hilft.

Ihr habt Zeit bis zum 1.05. 

Ich hoffe das reicht, ich werde das Ganze auch nicht verlängern, das heißt, wenn ihr es nicht schaffen solltet, müsst ihr es mir drei Tage vorher schreiben oder euer Beitrag zählt nicht. 

Tja, das wars dann!

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommis!

LG Linnea

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Klar

Ich habe meinen Beitrag auch veröffentlicht. Ich habe jetzt dochh ein anderes Thema genommen. Ich hoffe, das ist okay. 🤗

Ich habe meinen Beitrag jetzt geschrieben.

Ja, das kannst du machen

Toll. Ich hätte die Idee meine Geschichte über die Blockflöte zu schreiben. Also sollte ich dann verschiedene Fakten zu dieser in der Geschichte vorkommen lassen?

Cool