Community / Neues

Mine­craft­news: Was kommt im 1.17-Up­date?

Neuigkeiten

Ich habe eine tolle Nachricht an alle Minecrafter unter euch: Mojang hat soeben bekannt gegeben, was nach dem 1.16 Update - also im 1.17 Update - zu Minecraft hinzugefügt wird. Das Update wird wahrscheinlich im Sommer herauskommen. Alle Minecrafter freuen sich bereits über die neuen Feaktures. Hier mal eine Auflistung:



- In der Sprachauswahl wird man nun eine Symbolsprache auswählen können: Dort wird alles, was eigentlich als Text angezeigt werden würde, als Symbole angezeigt. Wenn man zum Beispiel in Lava stirbt, sieht man im Chat den Kopf des Spielers (der den Spielernamen ersetzt), daneben einen Totenschädel und einen Lavaeimer.



- Der Abspanntext, der erscheint, wenn man das Ende verlässt, wird nun (endlich) auf Deutsch übersetzt.



- Dorfbewohner werden - schon wieder - aktualisiert. Sie sollen die Form von normalen Minecraftspielern haben und bekommen auch unterschiedliche Skins. Sie können mit einem Reden, allerdings machen sie sehr oft Werbung für die Produkte, die man bei ihnen erhandeln kann.



- Wenn man Tiere zu viel füttert, werden sie dick und explodieren irgendwann.



- Pizza wird hinzugefügt.



- Anlässlich der neuen Pizzen in Minecraft werden in Dörfern nun Pizzerien hinzugefügt.



- Aufgrund der Pizzerien, die natürlich auch von jemanden betrieben werden müssen, wird ein neuer Dorfbewohner hinzugefügt: Der "Pizzavilli". Der Name setzt sich aus Pizza und Villager (Dorfbewohner) zusammen. Es gibt verschiedene Arten von ihnen: Den "Pizza-an-den-Tisch-Bringer", den "An-der-Theke-Steher", den "Pizza-Laden-Besitzer", den "Essenskocher" und den "Am-Eingang-Steher-und-Leute-Begrüßer" (diese Namen habe ich mir nicht nicht ausgedacht, Mojang hat die Dorfbewohner im deutschen Artikel so genannt). Der Essenskocher unterteilt sich wiederum in mehrere Arten: Den "Essenskocher-Lehrling", den "Essenskocher-Meister", den "Essenskocher-Obermeister", den "Essenskocher-Ober-ober-Meister", usw. Der höchste Rang ist der "Essenskocher-Ober-ober-ober-ober-ober-Meister".



- Es wird Autos in Minecraft geben. Sie werden mit Kohle angetrieben. Wenn man allerdings versucht sie mit Lava zu betreiben, explodieren sie.



- Es wird ein neues Biom geben: Es heißt "Popland" und besteht aus seltsamen, roten Blöcken mit verschieden Mustern, die ebenfalls in der 1.17 hinzugefügt werden. Wenn man sich in dem Biom befindet, werden einem Popsongs von bekannten Künstlern abgespielt.



-Wo wir schon bei den Biomen sind: Es wird wegen der Pizza ein neues Pizzabiom hinzugefügt, auf dem Pizzabäume wachsen.



- Außerdem wird auch noch ein Nudelbiom hinzugefügt. Dort gibt es den Nudeldrachen, der komplett aus Nudeln zusammengesetzt ist und die Spieler mit Pizza bewirft.



- Es wird in Minecraft ein Minispiel namens "Nudelcraft" geben. Dort kann man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen. Aufgabe ist es, von allen Spielern die meisten Nudeln in einer Minute zu essen.



- Es wird fliegende Einhörner geben.



- Neues Huhn wird hinzugefügt: Ein braunes Huhn, das Schokoladeneier legt.



- Es soll ein neuer Block namens "Blockherd" hinzugefügt werden. Mit ihm kann man aus Blöcken Gerichte machen. So kann man nun auch Kuchen aus Erde backen. Wenn man dies tut, singt der Ofen (sogar mit Mundbewegung!): "Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!"



- Herobrine wird entfernt.

Da viele Schulen nun online unterrichtet werden, hat sich Mojang etwas ausgedacht: Nun gibt es einen Lernmodus in Minecraft. Schüler sind nun verpflichtet, mit ihm zu spielen. Wenn man eine Welt im Lernmodus erstellt, stößt man irgendwann auf seltsame Gebäude, in denen Schätze versteckt sind. Diese kann man nur bekommen, indem man eine Schulaufgabe löst. Der Lehrer kann wählen, was seine Schüler für Aufgaben erledigen müssen. Schüler müssen sich nämlich nun mit ihren Minecraft-Account bei ihrer Schule registrieren. Sind Schüler unartig, kann der Lehrer Minecraft sperren.

Und jetzt gibt es eine MEGANEUIGKEIT!!!

Wenn das alles vorbei ist, und Schüler nicht mehr im Lern-Modus spielen müssen, wird ein Story-Modus hinzugefügt! In diesem Modus gibt es in Minecraft nun endlich eine Story! Der Spieler muss in dieser Geschichte Aufgaben lösen. Die Story wird außerdem von einem Erzähler untermalt. Es wird über 100 verschiedene Geschichten geben, die per Zufallsgenerator abgespielt werden. Mojang hat uns schon mitgeteilt, was in einer der hundert Geschichten passieren wird: Der Spieler freundet sich mit einer fliegenden Kuh Namens Mirandolla an. Mit ihr muss er durch die Minecraft-Welt reisen und böse Monster besiegen. Zum Beispiel muss man an spielerfressenden Hühnern vorbei oder einer singenden Hexe ihren Zauberstab klauen.

Wenn ihr selber nochmal nachlesen wollt, könnt ihr hier den Originalartikel lesen: Minecraft (Ihr werdet auf die offizielle Minecraftseite verlinkt).

 



Klappt der Link nicht? Wie auch! Es gibt ihn nicht! APRIL! APRIL! Das ganze war ein Aprilscherz! Ich habe überhaupt keine Ahnung, was in der 1.17 kommen wird. Dieser Artikel war nur zum Spaß und soll keinesfalls ernst genommen werden! Schreibt doch mal in die Kommentare, wann (und ob) ihr vorher schon bemerkt habt, das der Artikel fake ist! Bis zum nächsten Mal!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    492
  • Ist lustig
    384
  • Ist okay
    329
  • Lässt mich staunen
    373
  • Macht mich traurig
    395
  • Macht mich wütend
    609

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hasse den 1.April

 

 

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist fies!Ich habe mich schon so gefreut!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klasse!!!!😍ich Liebe Minecraft

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wer in aller Welt soll bitte glauben,dass Autos und Pizzen in Minecraft aufgenommen werden?!

Mit so welchen Misteffekten wäre Minecraft nicht Minecraft!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

🤣

es ist ganz Ok aber auf das mit den autos hätte ich mich schon gefreut...das mit der schule und den Acaunt fande ich nicht so cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Lmao wie geil,musste echt lachen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh man. Ich habe mich so gefreut auf diese ganzen tollen Sachen😔

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe schon von Anfang an gemerkt dass das nicht stimmen kann.

Und es gibt doch keinen story mode kein so komisches Biom und leider keinen schulmodus. Was ich aber cool finden würde wäre das mit den pizzavillis oder das man mit villigers reden könnte 😂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wie kann man das bitte glauben? xD