Community / Neues

No­vem­ber Mo­nats­blatt

Oktober

Ja, wie ihr vielleicht wisst, war ich eigentlich den ganzen Oktober nicht mehr auf KS. Ich bin ja auch erst wieder seit einer Woche da, also kann ich nicht so viel über den letzten Monat sagen. Machen wir einfach mal weiter mit…

November

…so, dazu kann ich schon mehr sagen. Diesen Monat kommt auf jeden Fall noch eine Stunde Zauberkunst heraus. Tut mir leid an alle Hogwarts-KS Schüler, die solange keinen Unterricht mehr von mir bekommen haben. Vielleicht schaffe ich es sogar noch morgen zu schreiben, da ich montags schulfrei habe. Ich schaue mal, wie viel ich sonst noch so machen möchte. Diesen Monat möchte ich noch keine neue Geschichte anfangen. Ich werde mal so nach Lust und Laune schauen, was ich so jede Woche schreibe.

Buch des Monats

Dieses Mal möchte ich euch „All this time - Leben heißt unendlich sein“ vorstellen. Ich habe dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen und es war einfach so schön geschrieben. Es ist schon irgendwie traurig, aber auch super schön.

Darum geht’s: Kyle verliert bei einem Autounfall seine große Liebe Kim. Seine ganze Zukunft ist zerstört! In seiner Trauer und Schuld ist er allein und niemand versteht ihn. Bis er auf Marley trifft. Beide haben dasselbe durchgemacht und verstehen sich. Endlich fühlt Kyle sich verstanden. Sie sind gute Freunde, doch es wird unaufhaltsam zu mehr. Aber kann ein gebrochenes Herz wieder lieben?

Umfrage

  • Seid ihr an Halloween von Haus zu Haus gegangen?
  • Habt ihr euch verkleidet (wenn ja, als was)?
  • Mögt ihr Halloween?

Ich bin an Halloween nicht von Haus zu Haus gegangen. Wegen Corona hatte ich nicht so große Lust und außerdem sind die meisten meiner Freunde auch nicht rumgegangen. Alleine hätte es mir da nicht so viel Spaß gemacht. Da ich nicht rumgegangen bin, habe ich mich auch nicht verkleidet 😉. An sich mag ich Halloween, aber wenn es für einen nur um die Süßigkeiten geht, dann finde ich das ein wenig daneben. Also mal ehrlich: Ich denke, jeder freut sich auch über die Süßigkeiten, aber wenn man dann völlig ohne Kostüm und mit einer riesigen Mülltüte kommt, um möglichst viel einsammeln zu können, finde ich das nicht mehr so schön. Es muss ja kein teuer gekauftes Kostüm sein, aber ich finde es sollte schon ein kleiner Ansatz da sein. Ja, das war meine Meinung. Schreibt doch gerne in die Kommentare, was ihr denkt.

So, das war’s auch schon für diese Woche! Nächsten Monat kommt dann hoffentlich das nächste Monatsblatt raus.

Tschüss!

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    162
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Ist echt jemand unverkleidet mit Mülltüte zu euch gekommen?- Ja, bei uns war das so. Aber es kamen auch viele mit tollen (selbstgebastelten) Kostümen. Ich will nicht sagen das dass bei allen so ist, aber bei ein paar wenigen schon.

Ich war als Waldfee verkleidet und bin auch mit meinen Freunden rumgegangen. Es gab auch eine kleine Feier (aber alle haben sich getestet) und ich fand es richtig schön. Ist echt jemand unverkleidet mit Mülltüte zu euch gekommen? Das isst ja heftig!

Seid ihr an Halloween von Haus zu Haus gegangen? Habt ihr euch verkleidet (wenn ja, als was)? Mögt ihr Halloween?

      

       Ich bin an Halloween nicht rumgegangen, ich und meine Freundin haben uns nur verkleidet und denn Kindern aufgemacht die geklingelt haben 

Seid ihr an Halloween von Haus zu Haus gegangen?❌ Habt ihr euch verkleidet (wenn ja, als was)? Graf Dracula Mögt ihr Halloween✅

Ich bin an Halloween nicht gelaufen und hab mich auch nicht verkleidet. Halloween ist ganz ok, aber ich bin nicht der geoße Halloween-Typ. Das mit den Süßigkeiten find ich auch doof. Ich meine, ich bin mal gelaufen mit Freunden und da ging es mir um den Spaß und nicht um die Süßigkeiten. (Ich esse auch nicht so viel süßes außer manchmal selbstgebackene Muffins und Kuchen von Oma…) Senga

Cool! Das Buch werde ich mir mal anschauen.😉 An Halloween bin ich rumgegangen und hab mich auch verkleidet. Ich finde es am schönsten wenn man sein Kostüm selber schneidert/bastelt und nicht kauft. Ich hatte so einen schwarzen langen Mantel und den habe ich als Vampir „Umhang“ benutzt. Meine Familie und ich feiern auch eigentlich kein Halloween, aber eine Freundin hat mich eingeladen und auch das Kostüm angeboten, also habe ich zugesagt. 
LG, Clari