Community

Re­al-Talk #1 ~ Freun­de

Hi!

Ich habe ja in meiner letzten Tigi's Page angekündigt, das ich Realtalks machen will. Und weil ihr dafür wart, werde ich jetzt meinen Ersten machen! Also das Thema: Freunde! Aber Achtung: Alles wird etwas wirr sein. Aber los geht's!

Freunschaften

Viele fragen, was wahre Freunde sind. Meiner Meinung nach entscheidet das jeder für sich selbst. Auch wenn der andere das vielleicht nicht wirklich so sieht, können Personen sehr gute Freunde sein, auch wenn es andere nicht zugeben wollen oder so ähnlich. Ich finde es falsch zu sagen, was wahre Freunde sind. Denn da hat jeder seine eigene Meinung. Man sollte keinen Grundsatz für etwas schaffen, obwohl das vielleicht nur seine eigene Meinung ist. Deshalb meine Meinung: Wahre Freunde findet und sucht man sich selbst aus.

Es haben auch sicher einige von der Sache mit meiner BFF gehört, dass wir uns entfernen. Aber da möchte ich auch jetzt nicht so viel drüber sagen, ich werde ja nicht zu persönliche Dinge über mich sagen. Auf jeden Fall hat sie ein paar Sachen gemacht, die meiner Mutter nicht gefielen, die aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung waren. Und ich lüge hier nicht in diesem Beitrag, denn was soll das schon bringen? Also, und jetzt lästert meine Mutter über meine BFF. Aber sie hat mittlerweile auch mit den Sachen aufgehört. Und ihr alle macht diese Sachen auch! Sie hat sie nur mehr gemacht. Aber naja, meine BFF hat wie gesagt damit aufgehört. Meine Mutter sagt auch, dass sie wahrscheinlich schon jemand anderen als BFF hat. Aber das stimmt nicht! Ich denke halt anders als sie.

Also, und dann zum letzten Thema. Meine Mutter sagt, dass Familie viel wichtiger als Freunde sind. Sie hat gesagt, wenn zum Beispiel jemand einen beschuldigt etwas getan zu haben, was er gar nicht gemacht hat, werden die Freunde für sich selbst einstehen und sagen, dass sie es selber nicht waren. Aber mich würden sie nicht verteidigen. Allerdings würde die Familie alles für einen tun. Aber das denke ich nicht! Meine Mutter und mein Vater sind beide eher Einzelgänger, aber ich nicht! Never! Außerdem kann ich Freunden viel zu schnell vergeben, was auch kritisiert wird. Auf jeden Fall sind Freunde die wichtigste Sache meines Lebens. Freunde sind einfach - ach, ich kann es nicht beschreiben. Aber ich meine, wer albert denn schon mit seinen Eltern rum oder spielt mit ihnen fangen? Das macht wohl niemand, oder?

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    207
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

SEHR SCHÖNER BEITRAG!

Ich finde es sehr schade das deine Mum es nicht mehr erlaubt, mit deiner BFF zusammen zu sein.

Für mich ist Family wichtiger, dass gebe ich ehrlich zu! Aber ich bin sehr freundschaftlich und sehr offen, ich liebe es Freunde zu haben und jemanden, mit dem man sich immer versteht! Mir sind sie SEHR wichtig!
Auch auf Kindersache sind wir ja eigentlich alle wie Freunde, und dass macht mir echt sehr viel Freude!

Euer Zubayr

Also erst mal super Beitrag ! Für mich sind Freunde einfach ( wie bei dir ) so unglaublich. Ich kann ihnen einfach immer vertrauen . Mir ist meine Familie aber auch sehr sehr wichtig.  Ich denke nicht alle meine Freunde sind so wichtig wie die Famile , aber meine BFF schon.  Und ich kann ihnen auch nie lange böse sein. Ich bin einfach so dankbar, dass es sie gibt ❤

Toller Beitrag. Mir sind Freunde auch sehr wichtig und vor allem ist mir wichtig dass ich meiner Freundin vertrauen kann und sie immer für mich da ist. Oder sie muss nicht immer für mich da sein aber sie sollte mir auch vertrauen

Also ich bin teilweise deiner Meinung und teilweise nicht. Ich finde du hast total recht dass man sich wahre Freunde selbst aussucht. Und ich finde es doof, dass deine Mutter schlecht über deine BFF redet. Wir alle sind ja nicht perfekt und machen vielleicht Sachen die nicht so gut sind. Und ja es stimmt auch dass man mit den Freunden fangen spielt und mit den Eltern nicht. Andererseits spiele ich trotzdem ziemlich viel mit meinen Eltern und wir machen auch sehr viel Quatsch. Meine Eltern tanzen auch viel und da tanze ich dann mit und mein Bruder auch und das ist immer sehr lustig. Also ich könnte nicht sagen was wichtiger ist (Familie oder Freunde) aber was ich auf jeden Fall sagen kann, es wäre für mich schlimmer meine Eltern zu verlieren als meine Freunde zu verlieren. So gesehen wäre die Familie wichtiger. Aber die kenne ich ja auch schon immer und wohne mit ihnen zusammen also natürlich habe ich sie noch mehr lieb als meine Freunde. Aber das heißt alles nicht, dass meine Freunde nicht wichtig wären. Ich finde meine Freunde seeeeeeeeehhhhhhhr wichtig und habe sie sehr lieb!

Hast recht wahre Freunde sucht man sich selber aus.🙂 

Toll, dass du Realtalks machst! Ja, ich bin auch deiner Meinung!

Meine Eltern spielen das nicht, dass wäre für sie zu Kindisch.... 

Aber ich verstehe auch nicht, warum manche Freunde verbieten...

Aber ich möchte diese Eltern nicht  kritisieren, weil sie

wohl auch ihre Meinung haben und nur das beste für ihr Kind wollen.

Das denke ich mal, aber wer weis?

Guter Artikel! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Cool!