Community

#Ru­mä­nisch­Kurs Zah­len von 11 bis 20

Buna ziua Leudis! (Is' mir einfach in' Sinn gekommen.. 👁👄👁)

Ich mache die Fortsetzung von Abys "#Ru­mä­nisch­kurs (die Zah­len von 1-10)"! (Sie darf das) Also weitergezählt von 11 bis 20!

11, 12, 13 und so weiter bis zwanzig. Das wird heute in diesem RumänischKurs-Beitrag gelernt. Also fangen wir an!

Unspe (Aussprache: Unschpe) = 11

Doispe (Aussprache: Doischpe) = 12

Treispe (Aussprache: Treischpe) = 13

Paispe (Aussprache: Paischpe) = 14

Cincipe (Aussprache: Tschinschpe) = 15

Saispe (Aussprache: Schaischpe) = 16

Saptispe (Aussprache: Schaptischpe) = 17

Optispe (Aussprache: Optischpe) = 18

Nouaspe (Aussprache: Nouäschpe(?)) = 19

Douazeci (Aussprache: Douäzetsch) = 20

Douasiun.. Ups, falscher Beitrag! 🤪

 

Also, DAS WAR'S FÜR HEUTE!!

 

Pe curand!

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde es sehr intresannt weil meine mama ihre heimet ist rumänisch und ween diese seite kann ich rumänisch mit meiner mama sprechen!

ich habe die seite natührlich geteit

 

sehr kreativ!  

Da lernt man ja richtig viel 👍

Cool!😀

An Niah: Nicht wirklich, aber in der rumänischen Sprache gibt es Zeichen, die ich auf meiner Computertastatur nicht habe, wie diese hier, die ich von Google kopiert habe: ș ă â ț î (welches eigentlich das gleiche ist wie â, also dieses î). 

Frumos!!!

Imi place ca faceti

asa cava!!!

cool, dass wir so zusammen arbeiten können!

Coooool!

Cool! Im August werde ich unspe Jahre alt.

Ich glaube ich habe etwas entdeckt! Auf rumänisch wird das s immer wie sch gesprochen, oder?