Community

Schwei­zer Fei­er­tag

Hi Leute , 

wie ihr vielleicht wisst ist Morgen der 1. August , der 1. August ist sehr wichtig für uns Schweizer und Schweizerinnen weil an dem Tag die Schweiz ,, Geboren " also entdeckt wurde .

Am 1. August Feiern die Leute meistens bis tief in die Nacht hinein und zünden Feuerwerke an , wie an Silvester .

Sie hängen Schweizer Fahnen auf und besuchen sich gegen seitig . 

Ein paar Leute fahren dann weg oder bekommen viel Besuch . Wir gehen dann meistens mit dem Gotti und dem Gött zum Omi .

Es macht jedes mal viel spass am 1. August die nacht durch Feuerwerke angucken und zünden . 

Ich hoffen der Beitrag hatt euch gefallen ! 

LG LH heart

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    4

Eure Kommentare

Also 1. Gotti und Götti sind wie soll ich sagen ??? .... wie halt tante oder Onkel sie wurden in der Kirch als ich Baby bestimmt falls den Eltern etwas pasiert.   2. jaaa ich hatte richtig viel spass danke für die nachfrage   3. Für mich ist der 1. August auch wie Regenbogen 231 gesagt hat einfach nur traumhaft  LG LH 
Es war übrigens mega cool und wir haben mega viel Feuerwerk abgelassen!
An Lilly: Gotti und Götti sind die Personen die die Kinder zu sich nehmen, wenn sie Eltern sterben, ich jedenfalls habe das nicht weil ich Moslem bin.
Für mich ist dieser Tag wie Geburtstag, Weihnachten und Silvester am selben Tag... Schlicht gesagt, traumhaft.
Das hatte ich auch noch nicht gewusst! Hattest du viel Spaß? LG, Clari
Habe ich nicht gewusst! Echt voll cool Hat mir gut gefallen! Glg Eva
Wusste ich gar nicht. Cool!
Cool
Sorry, der Gast ist eben war ich.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wusste ich noch gar nicht! Was sind Gotti und Gött?