Community

Schwei­zer Fei­er­tag

Hi Leute , 

wie ihr vielleicht wisst ist Morgen der 1. August , der 1. August ist sehr wichtig für uns Schweizer und Schweizerinnen weil an dem Tag die Schweiz ,, Geboren " also entdeckt wurde .

Am 1. August Feiern die Leute meistens bis tief in die Nacht hinein und zünden Feuerwerke an , wie an Silvester .

Sie hängen Schweizer Fahnen auf und besuchen sich gegen seitig . 

Ein paar Leute fahren dann weg oder bekommen viel Besuch . Wir gehen dann meistens mit dem Gotti und dem Gött zum Omi .

Es macht jedes mal viel spass am 1. August die nacht durch Feuerwerke angucken und zünden . 

Ich hoffen der Beitrag hatt euch gefallen ! 

LG LH heart

Deine Meinung

  • Ist super
    228
  • Ist lustig
    199
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    229
  • Macht mich traurig
    209
  • Macht mich wütend
    219

Eure Kommentare

Also 1. Gotti und Götti sind wie soll ich sagen ??? .... wie halt tante oder Onkel sie wurden in der Kirch als ich Baby bestimmt falls den Eltern etwas pasiert.   2. jaaa ich hatte richtig viel spass danke für die nachfrage   3. Für mich ist der 1. August auch wie Regenbogen 231 gesagt hat einfach nur traumhaft 

LG LH 

Es war übrigens mega cool und wir haben mega viel Feuerwerk abgelassen!

An Lilly: Gotti und Götti sind die Personen die die Kinder zu sich nehmen, wenn sie Eltern sterben, ich jedenfalls habe das nicht weil ich Moslem bin.

Für mich ist dieser Tag wie Geburtstag, Weihnachten und Silvester am selben Tag... Schlicht gesagt, traumhaft.

Das hatte ich auch noch nicht gewusst! Hattest du viel Spaß? LG, Clari

Wusste ich gar nicht. Cool!

Cool

Sorry, der Gast ist eben war ich.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wusste ich noch gar nicht! Was sind Gotti und Gött?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich auch 

LG LH