Community

Spa­nisch auf KS /1. Klas­se/6. Stun­de/ by Na­tur­mäd­chen/Miss La­dy Love 🥰

Hallo ihr Lieben, hiermit präsentiere ich euch, (endlich), die nächste Spanischstunde, in der wir heute: 

1. Eeeeewig über Essen plappern werden 

2. Ungefähr so zwei Buchstaben lang über die Mehrzahl und Einzahl sprechen 

3. Tut mir sooooo leid, aber, eine Probe planen! Tatschaaan!!! (Ich hoffe, ihr freut euch! 😉) 

Essen

Ok. Zum ersten Punkt. Essen. Ja. Essen. Okay. Essen. Also. Los. Ich weiß. Komisch. Okay. Höre auf. Punkt. Und nochmal Punkt. Ja. Ich höre auf. Ja. Ja. Ja. Also, das Essen in Spanien ist wie hier. Hier habt ihr die Übersetzung von einigen Gerichten. 

Suppe: Sopa 

Nudeln: Pasta 

Tomatensauce: Salsa de tomate 

Gurke: Pepino 

Tomate: Tomate 

Oliven: Olivas 

Bananen: Platanos 

Erdbeeren: Fresas 

Ei: Huevo 

Salat: Ensalada 

Mehrzahl

Okay. Das war jetzt schon mal zieeeemlich lang. Also, und auch beim Essen. Ich weiß, 'n bisschen kompliziert, aber jetzt kommen wir zur Einzahl und Mehrzahl. Das heißt, dass hab ich jetzt ziemlich lange geschrieben, na ja eher so zwei Sätze drüber. 

Also. Die Einzahl und die Mehrzahl gibt es auch im Spanischen.

Ein Beispiel: Mehrzahl von Erdbeere: Erdbeeren 

Und jetzt auf Spanisch: Fresa - Fresas. Oft hängt man ein S hinten dran.

Aber bei "Salsa de tomate", kommt nur bei Salsa das s hinten dran. So ungefähr verstanden? 

Zur Probe. In der nächsten Stunde werden wir eine Probe schreiben. Und zwar zu dem letzten Thema, dass wir gelernt haben und zu dem Essen. 

Hausaufgaben: 

Übersetzt mir einige Lebensmittel und erklärt mir ein wenig über die Einzahl und Mehrzahl. Zum Schluss versucht ihr, mit dem Mittel der letzten Stunden einen kleinen Steckbrief über euch zu schreiben. Wenn's zu schwierig wird, schreibt's! 

VLG 

Naturmädchen 💗

Deine Meinung

  • Ist super
    113
  • Ist lustig
    92
  • Ist okay
    81
  • Lässt mich staunen
    111
  • Macht mich traurig
    90
  • Macht mich wütend
    90

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich muss einen Namen auswählen,oder? 

@Hannah: Klar!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi Naturmädchen,

Darf ich auch mitmachen? 

GLG Hannah

Hi, da ich gerade ein bisschen Schulstress habe, dauert es vielleicht ein bisschen bis ich die Hausaufgaben machen kann. Liebe Grüße Lucinda