Community

Spat­zen­kü­ken aus dem Nest ge­fal­len! Was nun?

Ich habe heute Abend ein Spätzchen gesehen, das aus dem Nest gefallen ist! Es ist erst in Mamas Hand eingeschlafen und Mama hat gedacht, es sei tot. Dann aber hat es geschrien, und wir haben geguckt, was die Ursache wär. Später haben wir gesehen, das es eine Wunde hatte! Die kommt wohl vom Aufprall auf dem Boden. Erst hat Mama es desinfiziert. Dann habe ich es mit einem Stückchen Traubenschale und Brotkrumen gefüttert. Habt ihr Erfahrung damit? Schreibt in die Kommentare, ob ihr Ideen habt!

Deine Meinung

  • Ist super
    261
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    251
  • Lässt mich staunen
    243
  • Macht mich traurig
    240
  • Macht mich wütend
    243

Eure Kommentare

voll traurig!! Tut mir leid für dich!! Lg Aby

Mein herzliches Beileid. Dem kleinen Piepmatz geht es aber bestimmt im Himmel beim lieben Gott gut.

@Äh... alle?: Wer hat auf "ist lustig" geklickt?!? Es ist gar nicht lustig!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich würde ihnvom Tierartzt untersuchen lassen

Ich habe mal einen Beitrag geschrieben: „Aus dem Nest gefallen?“

Aber jetzt ist es ja leider schon zu spät... 😢

Tut mir leid, aber mit sowas habe ich keine Erfahrung. Frag vielleicht mal den Vogel-Club.

@Mira1313: Mama behauptet, das es wohl gestorben war, weil es nicht richtig essen konnte. Der Arme hatte sich wohl beim Aufprall etwas beim Hals gebrochen, da er nicht runterschlucken konnte. Das Essen ist wohl an eine falsche Stelle geraten. Er könnte sich aber auch erstickt haben. Eins ist klar: wenn er nicht auf seine Mutter gehört hätte, wäre er wohl auch nicht runtergefallen, und damit auch nicht gestorben...

LG

Julia

Ich weiss nicht was man das tun kann.

Ohhh wie schade 

            Aber du überstehst das 

              LG LH 

oh nein, der arme! Aber ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich war es einfach zu erschöpft