Community

Such­ma­schi­ne #App­Club-Pro­jekt von Ti­gi

Hallo! Ich mache beim AppClub-Projekt von Tigi mit. Ich stelle euch die Kindersuchmaschine Blinde Kuh vor.

Blinde Kuh hat oben, wie alle Suchmaschinen, ein Suchfeld. Dort kann man alle möglichen Stichwörter eingeben. Dann findet man Beiträge von Kinderseiten. Außerdem gibt es noch acht Kategorien. Man kann dann auf einen runden Kreis klicken. Es gibt Surftipps, Aktuelles, Videos, Zufallsmaschine, Spiele, Mach mit, Sicherheit und Corona-Spezial. Unter diesen Kategorien gibt es dann viele Beiträge, Videos und Spiele.

Das gute an der Suchmaschine Blinde Kuh ist, dass alles nur kindgerechte Seiten sind. Ihr könnt Seiten nur für den Spaß finden oder auch wenn ihr für ein Referat in der Schule recherchiert.

Ich finde Blinde Kuh richtig gut und es macht Spaß durch die Beiträge, Videos und Artikel zu scrollen. Auch super finde ich, dass es eine Altersempfehlung gibt. Wenn man etwas bestimmtes sucht, sieht man dann gleich, ob man einen Beitrag für Kinder ab 5 Jahren anklickt oder etwas ab 10 Jahren.

Habt ihr ein Stichwort eingegeben, wie zum Beispiel "Kindersache", sieht man verschiedene Seiten auf KS oder auch einfach nur die Startseite. Um schon mal einen kleinen Überblick zu bekommen, steht noch ein kleiner Text dort. Um auf eine Seite zu gehen, klickt man auf einen Link, der einen dann weiterleitet.

Ich finde Blinde Kuh ist eine sehr coole Suchmaschine für Kinder. Das Design in blau ist nicht unbedingt meins, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Die Ergebnisse sind meist sehr gut. Natürlich gibt es nicht zu jedem Thema gleich viele Artikel, daran ist aber nicht unbedingt Blinde Kuh schuld, sondern es gibt dann nicht so viele passende Seiten/Beiträge, die für Kinder sind.

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in die Suchmaschiene Blinde Kuh bekommen.

Kinderseiten, Suchmaschine für Kinder - Blinde Kuh (blinde-kuh.de) das hier ist der Link zu der Seite von Blinde Kuh. 

LG Galaxy.09

Deine Meinung

  • Ist super
    215
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Ja, diese Seite ist wirklich cool!

"Blinde Kuh" ist wirklich cool!

Tolle Vorstellung! Ich finde die Seite super!

Wow, super! Bline Kuh? Liebe Redaktion, in dem Untertitel fehlt ein d! Aber cool, ich finds lustig!

Ich finde auch das es eine sehr gute Internetseite ist!