Community

Tie­re im Gar­ten

Um Tieren helfen zu können kann man bei sich im Garten Nistkästen, Insektenhotels, wildwuchernde Sträucher aufhängen beziehungsweise einpflanzen. Vögeln und Insekten hilft es sehr.

Tipps:

  • Wünsch dir doch zum Geburtstag zu Ostern oder zu Weinachten einen Nistkasten.
  • Oder frag deine Eltern ob ihr ein Insektenhotel kaufen oder selber machen könnt.

Wir haben ein Insektenhotel aus einem Gitarrenkorpus gebaut. Versucht es doch selbst auch mal. Ich bin gespannt ob es bei euch klappt.

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    193
  • Lässt mich staunen
    195
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare

Super Idee!

Coole Tipps! Wir haben einen sehr großen Garten. 

LG Mari 

Mein Zimmer grenzt an den Balkon. Da kann man supergut die Vögel beobachten. Aber es kommen immer wieder Spinnen rein. Eklig!

Tolle tipps wir haben leider keinen eigenen Garten  

Wir haben einen rasen hinter dem block den sich 2 blöcke teilen aber denn benutzen fast immer nur ich und meine Schwester 

                 LG LH

 

Bei uns brüten immer Amseln, Spatzen und Meisen!

Cool

Wir haben ein Bienenhotel. Mal gucken ob welche reinfliegen...