Community

Uhr Um­stel­lung

Wie alle bestimmt wissen, wird zweimal im Jahr die Uhr umgestellt. Einmal im Herbst und einmal im Frühjahr 

Im Herbst wird die Uhr zurück gestellt und im Frühjahr vor.

Hier ein Merktipp: Im Sommer stellt man den Pool vor das Haus und im Winter wieder zurück in den Schuppen 

Aber wieso stellt man die Uhr überhaupt zurück?

Man stellt die Uhr zurück, weil man dachte, dass die Menschen dadurch mehr Strom sparen würden, da sie dadurch später das Licht anmachen würden. Weil es länger Hell wäre. 

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    187
  • Macht mich traurig
    205
  • Macht mich wütend
    165

Eure Kommentare

Echt wissenswert, schreib beim nächsten Mal vielleicht noch ein bisschen mehr. 😉