Community

Um­fra­ge! Was ist eu­re Mut­ter­spra­che?

Es war ja internationaler Tag der Muttersprache gestern. Deswegen habe ich eine Frage an euch:

Was ist denn eigentlich eure Muttersprache?

Bei den meisten ist es bestimmt Deutsch, wir sind ja auch in Deutschland aber vielleicht haben manche von euch noch eine andere! Sorry wenn in der Liste eure nicht dabei ist, es ist dann nicht böse gemeint aber ich will es nicht zuuuu lang machen! Dafür könnt ihr das letzte anklicken wo ihr eure Sprache in die Kommis schreiben könnt.

Was ist deine Muttersprache?

Auswahlmöglichkeiten

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    223
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nicht für ungut ,aber es kann jeder von sich behaupten koreanisch zu sein,Tigi. Ich denke ,es kann jeder koreanisch sein . Aber dann hier auf Deutsch zu schreiben ? 

Ich komme aus Deutschland und Deutsch ist auch meine Muttersprache aber ich lerne Französisch und bin da auch ganz gut (ich lerne auch Englisch aber das kann ich nicht so gut...) 

Ich bin Väterlicherseits Irisch und Britisch ( also mein Vater ist halb Irisch und halb Britisch ) und  Mütterlicherseits Sizilianerin .

Ich bin vor Weihnachten nach Deutschland gezogen weil dort meine Großeltern wohnen.( Die Britischen, da meine Sizilianischen in Sizilien wohnen) .

Mehr über mich erfährt ihr auf meinem Steckbrief.

Der ist aber leider noch nicht freigeschaltet 

Ich spreche Porugiesisch, Französisch und Deutsch (Deutsch nur seit kurzem)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

F r a n z ö s i s c h✨

Deutsch🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Deutsch!!!🇩🇪

Ich bin halb Polen väterlicherseits 🤗

An Kim@cat: In Österreich wird doch auch deutsch gesprochen, deine Muttersprache wäre also so oder so deutsch! 

Deutsch. So wie bei den meisten.