Community

Um­welt

Hi Leute! Macht ihr etwas für die Umwelt? Wenn ja, was? Ich meine damit z.B. vermeidet ihr Plastik? Oder so. Wisst ihr wie viel man bei der Erde besser machen kann? Schreibt es gerne in die Kommentare! Ich habe ein paar Beispiele. Man könnte statt dem Auto mit dem Fahrrad fahren. So etwas ist Umweltfreundlich. Oder z.B. könntet ihr weniger Plastik verwenden. Plastikflaschen brauchen ca. 50-450 Jahre, bis es sich aufgelöst hat. Benutzt ihr viel Plastik? Ein sehr großes Problem ist z.B. auch der brennende Regenwald. Bäume nehmen CO2 auf und produzieren O2. Anders gesagt produzieren sie Sauerstoff. Den brauchen wir um zu überleben. Der Regenwald ist riesig, und ist somit auch die größte "Sauerstoffquelle". Der Regenwald namens Amazonas brennt immer noch. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, wird er auch noch abgeholzt. Auch wenn sich vielleicht manche von euch denken, dass das nicht schlimm sei, es ist sogar sehr schlimm. Wenn das nicht aufhört, wird die Luft knapp. Wortwörtlich!

Es gibt noch viel mehr Probleme, aber wenn der Text zu lang wird, werden es ja nicht viele lesen! Ich mache dann vielleicht noch einen zweiten Teil!

LG!

PS.: Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Deine Meinung

  • Ist super
    197
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    194
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

  Warum machen machen mechen so etwas. Ich finde das nicht gut.

 

 

 

 

 

 

 

Toll, dass du dich für die Umwelt einsetzt!

Ich versuche auch etwas für die Umwelt zu machen! Ja, ich finde es z.B schrecklich das äußerst dumme (Sorry, das ich "dumm" geschrieben habe, aber diese Menschen machen sich nunmal nichts um ihre Umgebung) Menschen den Regenwald einfach abholzen und somit den nötigen Lebensraum für Millionen von Tieren kaputt machen! Ich denke allgemein, das der Mensch der größte Feind für Tiere und Natur ist!

LG Dragnia!

Tolle Vorschläge. Ich benutze Papier immer auf beiden Seiten, denn es wäre eine Verschwendung Papier weg zu werfen wo die Rückseite noch weiß ist!

Stimmt Alles, super Beitrag! Wir werfen nie Müll einfach auf den Boden und laufen auch oft zu Fuß. 

Super!

Ich mache etwas für die Umwelt!