Community

Un­­­­­ter­­­richt für Ho­g­wartsks Schü­­­ler🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️ #Von­­­Pro­­­fes­­­sor­Zy­k­­li­kus #Ho­g­warts-Ks

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier bin ich wieder, euer Professor Zyklikus! Na, habt ihr Lust auf eine neue Portion

"Verteidigung der dunklen Künste"? Na dann viel Spaß mit einer weiteren Erklärung zu einem unverzeihlichen Fluch: Dem dritten und damit LETZTEN.

Der Todesfluch

Was ein Todesfluch ist, muss ich wohl nicht erklären, da sein Name recht selbsterklärend ist.

Der Todesfluch nennt sich, um genau zu sein, der "Avada Kedavra"-Zauber. 

Man beschwört ihn mit dem Spruch "Avada Kedavra", was ausgesprochen "a-vah-dah-keh-dah-vra"ist.

Ein bekanntes Opfer dieses Fluches ist z.B. Sirius Black. Traurigerweise wurde er von seiner Cousine, die Todesserin ist, getötet. Ihr Name ist Bellatrix Lestrange. Die Farbe des Zaubers ist grün. Leider ist aber auch unser Dumbledore daran gestorben. (Tut mir leid Snowflame😂)

Die einzige Person, die den Zauber überstanden hat, ist Harry Potter, der mit einer Blitznarbe an der Stirn davongekommen ist. (2-mal!)

Ich hoffe, dass euch meine Lektion gefallen hat! Kommentiert es mir gerne!

Euer Professor Zyklikus

Deine Meinung

  • Ist super
    282
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    201
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    229
  • Macht mich wütend
    224

Eure Kommentare

Wow, cool was du alles weißt

Hallo Professor Zyklikus, ich fand die Lektion, wie alle anderen auch sehr spannend und lehrreich👍🏼🤗. Ich finde du unterrichtest total toll und ich freue mich immer auf neue Lektionen😁. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste😊😃

Wieder mal eine gelungene Unterrichtsstunde, Herr Zyklikus. Ich würde mir nur wünschen, dass sie ein paar Fragen mit in den Unterricht einbauen, damit man auch ein paar Punkte für sein Haus sammeln kann.

Danke für die Lektion, du hast es gut geschrieben! 

Super Lektion ! 

#NichtPerfektIstSchonPerfekt Das hat zwar nichts mit dem Beitrag zu tun, aber egal. Schaut euch den Beitrag von Snowflame an!!!! Wichtig!!!! Der Link: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/ich-bin-nicht-hier-um-perfekt-zu-sein

Sie unterrichten sehr gut!

Super und sehr interessant!:)

Sehr cool! Warum hat Harry eigentlich das 2. mal den Todesfluch überlebt? Das würde mich sehr interessieren und ich wurde mich freuen, wenn du mir antworten würdest!