Community

Un­ter­richt Wahr­sa­gen #Hog­warts-KS

Herzlich Willkommen zu meiner ersten Stunde im Fach Wahrsagen. Mein Name ist Professor Light und ich werde euch in dieser schwierigen Art der Magie unterrichten.

Also, fangen wir an: 

Das Wort “Wahrsagen” alleine reicht eigentlich schon aus, um zu erklären, worum es in diesem Unterricht geht: Ihr lernt, wie ihr auf verschiedenste Weise die Zukunft vorherseht. Allerdings solltet ihr gewarnt sein: Nicht jeder besitzt die Gabe des inneren Auges. 

Heute fangen wir aber erstmal mit dem Lesen von Teeblättern an. Leider hat eure vorige Klasse alle meine Teetassen geschrottet. Daher können wir leider nicht wirklich die Zukunft voraussehen. Nächste Stunde werde ich mir möglicherweise neue Teetassen angeschafft haben. Trotzdem ist es wichtig, dass ihr auf Anhieb eine Idee habt, was die Zeichen bedeuten. Daher möchte ich, dass ihr die aufgelisteten Vokabeln auswendig lernt.  Hier ist eine Kopie der Seite 5 aus “Entnebelung der Zukunft”: 

Schiefes Kreuz: Prüfungen und Leiden 

Sonne: Großes Glück 

Hase: Erfolg 

Papagei: Störung 

Grimm (großer, struppiger Hund): Baldiger Tod 

Katze: Verrat 

Schädel: Schreckliche Gefahr 

Das wär’s für den Anfang.  Zum Schluss noch eine Frage an euch: Was wünscht ihr euch für Themen, die wir im Unterricht behandeln? (Ich selbst habe da ja schon Ideen, aber vielleicht vergesse ich etwas. Außerdem gibt es einfach nicht so viel bekanntes zum Fach Wahrsagen in den Büchern...) 

Bis zum nächsten Mal! 

Professor Light 

PS. Entschuldigt, dass diese Stunde so kurz ist, aber die nächste wird hoffentlich länger... 

Deine Meinung

  • Ist super
    25
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    17
  • Lässt mich staunen
    20
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Sehr interessante Stunde!🤗
Wann kommt dein Artikel zur Wissenschallenge?! 
Sehr spannende Stunde👍🏼🤩
Oh cool! Ich liebe die Hogwarts Ks Stunden! Das wusste ich noch gar nicht!