Community

Ur­laub + neue Rei­he

Hi Leute,

da ich keine Fotos mehr zeige, werde ich einfach erzählen. 

Also als erstes sind wir viel Auto gefahren (über 5 Stunden), dann kamen wir in Luzern in der Schweiz an. Dort hatten wir eine Mietwohnung mit tollem Ausblick auf den See und auf die berühmte Brücke. Am nächsten Tag waren wir auf der Brücke, dort hängen viele Bilder von früher. Damals hat jemand auf der Holzbrücke geraucht und es hat gebrannt, doch die meisten Bilder wurden wieder erneuert. Am Abend haben wir die letzten Spiele der Fußball EM geschaut und als Italien gewonnen hat, war es ganz laut. Alle haben draußen geschrien vor Glück und sind mit Autos laut hupend durch die Stadt gefahren.

Der nächste Tag begann und wir fuhren weiter bis nach Venedig in Italien. Dort hatten wir ein Hotel auf dem Festland. Von dort aus sind wir immer mit dem Bus auf die Insel gefahren. Dort sind wir Gondel gefahren und haben die Rialto Brücke gesehen.

Wir fuhren weiter nach Rimini und haben dort 3 Strandtage gehabt und am Abend gab es ein Anime-Fest.

Nach Rimini ging es nach Rom mit Zwischenstopp in San Marino. In Rom hatten wir ein cooles Hotel das super bunt gestaltet war. Wir haben z.B. den Trevi Brunnen gesehen und dort eine Münze über unsere rechte Schulter geworfen. Denn es besagt, wenn man eine Münze über die rechte Schulter wirft, man einmal nach Rom zurückkehren wird. Die restlichen Sehenswürdigkeiten in Rom kann ich nicht alle aufzählen, deshalb: Zeitsprung.

Wir fuhren weiter nach Sorrent, um dort Pompeji zu besuchen. Und wir sind den Vesuv hochgelaufen (ein Vulkan, der schläft). Wir haben einen Magma- und einen Lavastein mitgenommen und waren dann noch am Strand, der völlig ausgebucht war, bis auf heute.

LG aus Sorrent.

PS: Bald kommt Teil 2!

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    146
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    176
  • Macht mich traurig
    180
  • Macht mich wütend
    158

Eure Kommentare

Cool, wo ihr alles wahrt. Wir bleiben bloß in Deutschland 😐

Cool!

Bist du mit dem Kreuzfahrtschiff gefahren?