Community

Was ist ei­gent­lich „in­ter­es­san­t“?

Wenn ich einen neuen Artikel oder eine Geschichte für KS schreiben möchte, überlege ich erst einmal: Was ist interessant? Was würde mich selbst interessieren?

Aber was bedeutet „interessant“ eigentlich? 

Hören oder lesen wir etwas, das uns gefällt und was wir spannend finden, dann bezeichnen wir es als „interessant“.

Aber manchmal ist es schwierig ein Thema zu finden, das möglichst viele Menschen interessiert. Ich persönlich habe keine Zielgruppen, denn ich möchte etwas für Groß und Klein und Jungen und Mädchen schreiben.

Hier mal eine Frage an alle Kindersachenutzer/innen:

Was würde euch mal interessieren? Momentan plane ich eine Geschichte zu schreiben. Ich bin aber noch beim „Ideen sammeln“….

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps und Vorschläge da lasst!?

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Danke, für die vielen Kommentare!😊

Ich werde mir Mühe geben, all eure Tipps und Vorschläge umzusetzen.😉

Falls ich es nicht schaffe, alle Ideen direkt umzusetzen, mache ich es bestimmt beim nächsten Artikel oder der nächsten Geschichte.

Es gilt immer: Falls ihr noch Vorschläge habt, immer her damit!😊

Vielleicht könntest du eine Challenge machen? Das würde z.B. mich interessieren

Tiergeschichte!!!!

Eine Geschichte mit Tieren wäre cool! Oder eine Freundschaft zwischen Tieren und Menschen...

Ich finde, Fantasy Geschichten sind meine lieblinge. hier ein paar Tipps: Eine person entdeckt das sie magische kräfte besitzt. Ihr/sein Freund/in kann auch zaubern. Gemeinsam finden sie noch mehr "Super-Menschen" und erleben ein abenteuer...                                                                                                                                                                          Und was mich persönlich gerade am meisten anspricht sind Gestaltwandler, Zauberer, eine echte Geschichte(wie die erste Mondlandung) mit Magie verbinden, also magische sachen.

LG jojobug

Hi Miss Marple,

ich lieeebbbeee Fantasy und Abenteuer Geschichten. Tiere und Spannung sind sehr cool. Vielleicht etwas mit einem besonderem Gegenstand, zum Bsp. ein Amulett. Kennst du "White Fox", so etwas ähnliches würde mich ansprechen.

LG Schneeeule  

Mich würde eine realistische Geschichte über Freundschaften usw. interessieren. Davon gibt es hier auf KS meiner Meinung nach viel zu wenig. Selbst ich vergesse es immer eine zu schreiben oder ich schiebe es auf...aber wer weiß, vielleicht mache ich es ja bald.