Community

Was ist Hog­warts-KS?

Hi Leute!

Wer mein Profil länger verfolgt, weis sicher, das ich eine Reihe namens Hogwarts-KS betreibe. Ich habe schon lustige Kommentare darunter gefunden:

Gast schreibt am 24. Januar 2021

Cool! Aber Hogwarts schreibt man anders... Sonst gefällt mir das voll! Macht ihr da noch mehr Teile ? Ist auf jeden Fall total witzig 

Das war nur ein kleines Beispiel..lieber Gast, dein Kommentar kommt aus der Hogwarts-ks-Zeit. Jetzt wird es anders geschrieben, ich hoffe du verstehst es jetzt. 

Nun, was ist Hogwarts-KS?

Hogwarts-KS ist sozusagen hier eine Art Klub hier auf Kindersache. Der "Klub" hat insgesamt 29 Teilnehmer, aber es prasseln immer neue Bewerbungen hinein. So um die 5 warten noch auf mich...

Auf Hogwarts-KS machen wir die Sachen, die Harry Potter in seiner Zeit auch gemacht hat. Quidditch spielen, Freundschaften schließen und bald vielleicht auch ein Trimagisches Turnierlaugh... nur halt online!

Wie kann ich mich bewerben? 

Kurz gesagt: Da alle in der selben Klasse sind, kann man sich jeder Zeit bewerben. Bewerbungen bestehen aus einem erfundenen Vor-und Nachnamen und dem Hogwarts-Haus. Jedoch kann man sich auch als Lehrer bewerben. Dazu musst ihr euch einen Nachnamen ausdenken, davor "Professor" setzen und euch ein Fach aus Hogwarts auswählen. Schon besetzte Fächer sind Verteidigung gegen die Dunkeln Künste, Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke und Pflege Magischer Geschöpfe. 

Klassen

Alle sind in der selben Klasse, im Moment ist es die zweite. Am ersten Mai  beginnt das dritte Schuljahr. Wenn ihr euch dann als Schüler bewerbt, kommt ihr direkt ins dritte Schuljahr. Eine Wiederholung ist nicht möglich. Im Normalfall dauert jedes Schuljahr drei Monate, dieses Jahr machen wir eine Ausnahme und verlängern es um einen Monat, damit wir noch die Quidditch-Saison beenden können. 

Wer darf was?

Die Aufgaben der Schüler sind es, sich in den Fächern zu engagieren und zu kommentieren, Quidditch zu spielen und Antworten zu geben wenn die Lehrer sie dran nehmen. Ich schreibe die Organisatorischen Beiträge, unbelegte Unterrichtsfächer und kümmere mich um die Quidditch-Turniere. Die Lehrer schreiben Unterricht zu ihrem Fach. Bitte meldet euch nur als Lehrer an, wenn ihr die Zeit und Lust habt diese Unterrichtsstunden zu schreiben. 

So, ich hoffe ihr habt alles verstanden!

LG  Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    233
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    203
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

Ah gute Idee das noch mal zu erklären. Ich würde gerne mit machen : Toni Spook in dem Haus Ravenclaw. ( es ist ein Mädchen ) :-D 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Und hier mein Haus:ravenclaw

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Und darf ich nur mit einem festen Profil mitmachen?

Wenn nicht ist hier mein Name:

Flora Parkinson

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wo finde ich Hogwarts Ks

name:James Bons Haus: Ravenclaw

Ich würde gerne mit machen

Name: Aster Ito. Haus: Gryffindor

Ich würde gerne mitmachen

Name:Carla Lestrange

Haus:Gryffindor

Cool, ich liebe Hogwarts-KS!

Sehr gute Erklärung für alle die Hogwarts-KS noch nicht kennen!