Community

Wel­che un­ge­wöhn­li­che An­ge­wohn­heit hast du?

Was ist deine seltsamste Angewohnheit?

Milena: Wenn ich ein neues Buch anfange, lese ich immer zuerst die erste und die letzte Seite.

Renée: Ich habe zwei Katzen. Manchmal sehe ich sie an und sage dann so etwas wie: “Heute sieht sie aber aus wie ein Waschbär.” oder “Irgendwie ein Pinguin heute.” Manchmal finde ich, dass meine Haustiere wie andere Tiere aussehen. Ohne, dass ich erklären kann, warum. Ich weiß ja, dass sie Katzen sind und kein anderes Tier.

Sophie: Bevor ich schlafen gehe, muss ich immer alle Schubladen oder Schranktüren schließen und wissen, dass sie auch wirklich zu sind. Sonst kann ich nicht einschlafen.

Friederike: Ich muss immer alles, was ich mit einer Hand berühre, auch mit der anderen Hand berühren. Wenn ich also zum Beispiel mit meiner rechten Hand eine kalte Oberfläche anfasse, fasse ich sie auch mit der linken Hand an.

Marie: Ich denke mir gerne Situationen und Gespräche aus. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich dann auch meine Lippen bewege, lächle oder meine Augenbrauen hochziehe. Auch wenn ich nicht allein bin.

Und du?

Erkennst du dich in manchen ungewöhnlichen Angewohnheiten wieder? Oder machst du es ganz anders? Schreib uns deine merkwürdigste Eigenart in die Kommentare!

Angewohnheiten können sehr private Informationen über dich sein. Überlege dir deshalb gut, was du im Internet von dir preisgeben möchtest.

Deine Meinung

  • Ist super
    55
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    56
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    50
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

Manchmal spiele ich einfach Personen aus F ilmen nach .😅🌺✨️

Ich esse Gummibärchen der Farben nach (Dunkelrot-Weiß)... und hüpfe ständig mein Lieblings-Eiskunstlaufelement oder drehe Pirouetten auf dem Boden, was meine Familie total aufregt.

LG CrCr

Ich kann mir in ein paar Sekunden einen Teil (also einen kurzen) von einer Geschichte ausdenken. Und wenn ich dann länger darüber nachdenke, erfinde ich manchmal ganze Geschichten. Ich habe aber nie Lust sie aufzuschreiben 😅😔. LG Toni🇫🇮💐😉

@June: Emmm...sind wir Geschwister? 😂😉

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also bei mir ist es so,dass ich manchmal Lieder summe,egal ob ich allein bin oder nicht. Oder ich spiele Szenen in Filmen nach oder ich spreche dialogen aus filmen nach. Ich mag es. Und wenn ich ein Buch lesen will,gehts mir genauso wie Milena. Manchmal rede ich,wenn ich alleine bin,zu mir selber (leise)...ach,ich habe auch die gleiche ungewöhnliche Angewohnheit wie Marie. GGGGGGGGGGGLG an alle und an das KiSa Team,eure Hannah

Und obwohl ich weiß wo Links und Rechts liegen, muss ich immer noch auf meine Finger schauen bevor ich mir selbst glaube😂🤣😅

Immer wenn ich Deutschunterricht habe, tue ich so als würde ich Klavier spielen😅,

und wenn mir langweilig ist spiele ich irgendwelche Buchszenen nach…

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin eine ungewöhnliche angewohnheit...................

 

Eine Zeit lang musste ich bei jedem Wort die Buchstaben zählen, und beim Schuhe anziehen ziehe ich immer den linken Schuh zuerst an, sonst fühle ich mich komisch....

Ich bin nicht normal (wer ist das schon?) 🤣😁😂😅😆🤪☺️🙃😄

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Omg das ist alles so lustig haha ich kann nicht mehr!! Also ich hab irgendwie fast immer irgendeine melodie von einem Lied oder so im Kopf und summe sie oder tue so als würde ich sie spielen mit den fingern auf meinem bein oder auf dem Tisch oder so. Oder ich klappere mit den Zähne und tue so als wären meine Zähne die verschiedenen Töne.