Community

What's in my school­bag? / Was ist in mei­ner Schul­ta­sche?

Durch das Video von Einfach_Emilie bin ich darauf gekommen, euch zu schreiben, was in meiner Schultasche ist. Leider nicht auch als Video, weil ich mich nicht mehr so wohlfühle mit Videos. (Ich hatte es noch nie erzählt, aber ein paar Kinder aus meinem echten Leben haben meine Videos gefunden und mich ein bisschen ausgelacht und deswegen will ich irgendwie keine mehr machen)...

 

Haupttasche:

Da wir in 2 Schulfächern iPads benutzen, ist an manchen Tagen ein iPad (nicht meins, ich hab kein eigenes) in der Haupttasche. Ansonsten Hefte, ein karierter Block, ein linierter Block, mein Hausaufgabenheft, ein Buch (was ich halt gerade lese) und mein Mäppchen. Und falls wir in Deutsch gerade eine Lektüre lesen und ich Deutsch an dem Tag habe, dann auch die.

Im Mäppchen:

Füller, Tintenkiller, Bleistifte, Buntstifte, Radiergummi, Spitzer, Lineal, Geo-Dreieck, Klebestift, Schere, Textmarker.

Vordere Tasche:

Taschenrechner und Taschentücher

Zweite vordere Tasche:

Brotbox und normalerweise einfach lose Obst wie eine Banane, ein Apfel oder eine Orange

Linke Seitentasche:

Eine Flasche Wasser

Rechte Seitentasche:

Desinfektionsgel, eine kleine Tube Creme und ein Mini-Deo (ich brauche die Creme, weil ich manchmal ziemlich trockene, aschige Haut bekomme, vor allem an den Händen, Ellenbogen und Knien)

Sportbeutel

Dann habe ich noch jeden Tag meinen Sportbeutel dabei. Darin sind meine Sportklamotten. Das brauche ich jeden Tag, weil ich auf ein Sportgymnasium gehe und wir jeden Tag Sport haben.

Spind: Sportsachen

Ich habe auch einen Spind mit Notfall-Sportklamotten drin, die ich immer mal auswechsle. Meine Turnschuhe sind auch immer im Spind, sodass ich sie nicht herumschleppen muss. Ich hab zwar auch nach der Schule noch woanders Training, aber dafür hab ich dann andere Sportschuhe.

Spind: Schulbücher und weiteres

Meine Schulbücher habe ich auch im Spind. Die können immer dort bleiben. Wir kriegen Hausaufgaben normalerweise nicht aus den Schulbüchern auf, sondern aus den Arbeitsheften, die wir mit heim nehmen, oder wenn wir eine Hausaufgabe im Schulbuch bekommen, fotografieren wir sie uns ab. Zu guter Letzt ist im Spind noch mein Wasserfarbkasten und solche Sachen, die ich für BK brauche.

Meine Wertsachen

Meinen Geldbeutel und mein Handy habe ich nicht im Schulranzen, sondern in der Jacke. Meine Jacke hat nämlich eine Innentasche, sodass keiner an den Geldbeutel kommt. Wenn Sommer ist, habe ich es aber im Innenfach in der Schultasche. Wo ich das Handy dann hintue, weiß ich noch nicht genau, weil ich letzten Sommer noch kein Handy hatte. Wahrscheinlich dahin, wo auch mein Geldbeutel ist. Und die Kopfhörer dann auch, die sind nämlich zur Zeit auch in meiner Jacke.

 

Na, ist das sehr anders als eure Tasche oder ist es ähnlich? Was habt ihr so dabei?

Deine Meinung

  • Ist super
    154
  • Ist lustig
    151
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    178
  • Macht mich traurig
    158
  • Macht mich wütend
    155

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hey! Cool dass du das jetzt auch gemacht hast. Freut mich echt! Ich habe leider in der Schule keinen Spind 😕.  Für den Beitrag gibts von mir diesen Kommentar und ein Like! Liebe Grüße  Emilie