Community

Wie dre­he ich ei­nen Stop-Mo­ti­on-Film?

Hallo,

ich zeige euch heute, wie man einen Stop-Motion-Film macht und was das ist. 

Also, ein Stop-Motion-Film ist ein Film, der aus ganz vielen Bildern besteht und man kann eine Knetfigur abspielen lassen oder andere Sachen. Man muss einfach seine Fantasie nutzen. 

Ich habe auch einen kleinen Stop-Motion-Film gemacht: Ihr könnt einfach auf meinem Profil klicken und das Video suchen! Es geht um ein kleines Nilpferd. Ich sage euch noch, wie das Video heißt, damit es besser zu finden ist: Es heißt "Das kleine Nilpferd". Wenn es aber noch nicht freigeschaltet wurde und du es gerne sehen möchtest, dann guck öfter in meinem Profil nach, ob es freigeschaltet wurde. 

Ok, weiter geht's, wie macht man einen Stop-Motion-Film?

Erstmal braucht man eine Geschichte, ihr könnt euch auch die Geschichte aufschreiben, dann könnt ihr euch die Geschichte besser merken. Wenn ihr eine Geschichte habt, dann könnt ihr die Figuren basteln, aber lieber nicht so aufwendig und dann kommt der Hintergrund. Der Hintergrund sollte auch erstmal nicht so aufwendig sein und dann müsst ihr das Video noch schneiden und Musik hinzufügen, natürlich nur wenn ihr wollt. Und noch Stimmen dazu machen. Und dann ist der Stop-Motion-Film schon fertig. Ich hoffe, es hat euch weitergeholfen und auch gefallen.

---



Viele Grüße,

BB2

Deine Meinung

  • Ist super
    225
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    193
  • Lässt mich staunen
    241
  • Macht mich traurig
    215
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

ich muss es noch machen das Video mit denn Nilpferd aber ich weiß nicht ob ich das Video hochgeladen  bekomme weil ich mal ein stop motion Video hochladen wollte aber es ging nicht aber ich versuche es trotzdem konnte aber noch ein bisschen dauern 

Gut erklärt.

LG Zaki

Hallo Tigi ich habe eine App die ich dir empfehlen kann die App benutzt ich auch für meine Videos und die App heißt stop motion Studio es gibt aber auch eine Version die was kostet es gibt sie auch kostenlos aber wenn man die App kostenlos nimmt dan kann man zwar einen stop motion Film machen aber z.B. Wenn man Musik hin zu fügen möchte kostet es was aber sonst kann ich dir die App empfehlen 

Cool! Kannst du vielleicht Apps dazu empfehlen! Ich mache nämlich solchen Kram richtig viel.  XD, Dia-Shows, Rückwärts-Videos...

Cool!

Danke für deine tolle Erklärung! Jetzt weis ich, was das ist und wie das geht und wie man das macht.