Community

Wie ich auf Kin­der­sa­che kam...

Ja gut, weil viele es machen, mache ich es auch.

Original Beitrag kam von Aby, also unbedingt reinschauen: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meine-geschic…

Eines Tages, da ging ich in die Schule. Im Geschichtsunterricht hatten wir dann eine Aufgabe: Wir hatten zurzeit das Thema Ägypten, deswegen hat uns unser Lehrer als Hausaufgabe gegeben, dass wir einen Kommentar verfassen sollen unter einer Website, wo wir den Artikel mal kritisieren. Ich ging schon am nächsten Tag auf Kindersache und scrolle mir den Artikel durch. Ich fand tatsächlich nichts kritisierendes und schrieb dann einfach alles was ich über Ägypten wusste in den Kommentar. Der wurde dann am 16. Dezember, also noch am Tag, wo ich ihn verfasst hatte, freigegeben. Ich schaute mir aber auch genauer KS an. Ich ging zuerst zum Geschichten-Bereich, wo ich ganz interessante Geschichten fand. Ich erstellte dann ein Konto auf KS und veröffentlichte meine erste Geschichte. Ich war also nicht durch Zufall hier hergekommen, sondern durch meinen Geschichtslehrer. Grüße gehen raus an ihn :)

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    211
  • Ist okay
    221
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    237
  • Macht mich wütend
    218

Eure Kommentare

Wir hatten ja zurzeit das Thema Ägypten und ihre womögliche Sklaverei. Unser Geschichtslehrer hatte den Artikel wahrscheinlich gefunden und gedacht wir könnten den kritisieren. Der Artikel selbst hatte aber nicht die Sklaverei in Ägypten drin, was wahrscheinlich dran lag, dass er noch mal überarbeitet wurde. Das Bild, dass uns unser Geschichtslehrer geschickt hatte, war aber auch schon ganz veraltet. Also so sieht auf jeden Fall nicht KS aus.

Aber warum den kritisieren?

Cool!

wow, cool!

Toll!