Community

Wie wahr­schein­lich ist es...?

Wie wahrscheinlich ist es, dass es in einem Ei zwei Dotter gibt? Manche Leute sind so verrückt, um das auszurechnen... Hier einige Erkenntnisse, die ich herausgesucht habe (die du aber nicht allzu ernst nehmen solltest):

- 1 von 1000 Eiern haben 2 Dotter 🥚.

- 1 von 10.000 Kleeblättern sind vierblättrig 🍀☘.

- Deine Chancen, am gleichen Tag wie dein Freund Geburtstag zu haben, stehen 1 zu 365.

- Deine Chancen, vom Blitz getroffen zu werden, stehen etwa 1 zu 3 Millionen ⚡.

(Quelle: vom Buch "Verrückte Fakten für freche Mädchen" von Lottie Stride)

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Es kommt bestimmt noch mehr! 😁

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    145
  • Ist okay
    142
  • Lässt mich staunen
    171
  • Macht mich traurig
    149
  • Macht mich wütend
    146

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe mal 23 4-Blättrige Kleeblätter nur an einem Tag gefunden! 
Wir haben sehr viele Eier (weil wir eben Hühner haben), aber noch nie hatte eins davon 2 Dotter!
Cool, wusste ich alles noch nicht! 🥳 
Voll cool. Bitte mach nochmehr davon. Aber ich glaub dass nicht ganz mit den Kleeblättern. Ich habe auf einer Wiese mit Kleeblättern mal pro Minute ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Und sogar 5 Blättrige waren da. Seit dem freue ich mich nicht mehr so sehr wenn ich vierblättrige Kleeblätter finde. Aber sonst wusste ich noch  nichts davon.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll coole Fakten, Sandra!
Cooool
Richtig cool! Ich habe tatsächlich am selben Tag wie meine Freundin Geburtstag, sie ist auch nur 11 Minuten jünger als ich 😃 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Oha das wusste ich nicht...