Community

Win­ter❄ und Früh­lin­g🌻

Hi!

Heute geht es bei mir um das verrückt spielende Wetter im Moment. In den letzten Tagen konnten und können wir auch teilweise immer noch, zentimeterdicken Schnee und T-Shirt-Wetter erleben. Wenn ihr in Deutschland lebt, habt ihr das Chaos wahrscheinlich alle mitbekommen. Zieht euch warm an - oder doch eher nicht? - Hier kommt der Beitrag!

Schnee und Eis❄

Es wurde immer kälter und auch der Wind hat kräftig geblasen. Dann wurden wir von gefrierendem Regen überrascht. Das sind ganz kleine Eisstückchen, wenn sie einem auf den Kopf fallen, tut es nicht weh. Spät in der Nacht hat es dann richtig angefangen zu schneien. Am nächsten Tag habe ich versucht einen Schneemann☃️ zu bauen, aber der Schnee war so pulverig, das hat einfach nicht funktioniert. So ging's auch in den nächsten Tagen weiter. Es war auch sehr glatt überall. Irgendwann hat es dann GEREGNET und der Schnee wurde zu Schnee-Matsch. Das war schade, aber für meine Eltern eine Erleichterung.

Frühblüher und Hummeln🌻

Nach diesem überraschenden Wintereinbruch wurde es plötzlich - Frühling! Die Temperaturen waren super schön, mild und die Krokusse und Osterglöckchen sind wie wild in nur einem Tag aus dem Boden geschossen. Mega! Auch die Hummeln kamen in unseren Garten geflogen. Das ist der schönste Frühling, den ich je erlebt habe!🥰 Leider ist das ganze am Donnerstag auch schon vorbei.

Wie fandet ihr diesen Beitrag und die Schreibweise? Schreibt's in die Kommentare! Und wie war dieser überraschende Wetterumschwung für euch? Schreibt es ebenfalls in die Kommis!

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    0
  • Ist okay
    1
  • Lässt mich staunen
    0
  • Macht mich traurig
    0
  • Macht mich wütend
    0

Eure Kommentare

Ja, war voll überrascht! Dieser Beitrag ist voll schön geschrieben, bravo!
Ich war voll überrascht. Aber ich hab mich auch gefreut. Ich liebe zwar den Schnee aber jetzt freue ich mich auch auf das warme Wetter und dass man länger draußen bleiben kann ohne das man sich drinnen aufwärmen gehen muss. Außerdem nervt meine Mutter nicht immer dass ich einen Schal anziehen soll 😄
Cool!🌻
Ich freu mich auf eure Schnee- und Frühlings-Geschichten!^^