Community

Wo­chen­blatt - Ein Jahr Co­ro­na-Pan­de­mie

Hi!

Dieser Beitrag ist mein Erster zum Wochenblatt. Es klingt unglaublich, aber seit einem Jahr schon quälen wir uns mit der Corona-Pandemie rum! Maske tragen, wenig Kontakte und nicht mehr Shoppen - Das mag wohl Keiner. Aber wie war's vor einem Jahr? Das wird in diesem Beitrag geklärt.

Genau ein Jahr Corona 

Vor ganz genau einem Jahr wurde Corona zur Pandemie erklärt - Der Virus war also auf der ganzen Welt verbreitet. Weltweit gab es zu dem Zeitpunkt 118.000 Infektionen und 4300 Corona-Tote. Jetzt, ein Jahr später, gibt es knapp 120 Millionen GEMELDETE Infektionen weltweit und 2,6 Millionen Tote. Aber alle Zahlen sind auf Grund der Dunkelziffer (Coronafälle, die nicht gemeldet werden.) viel höher.

Denkt dran, um diese Pandemie zu besiegen, hilft nur AHA+L! Abstand halten, Hygiene, Alltagsmaske und Lüften. Dann schaffen wir's!

Stay Home,

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    194
  • Lässt mich staunen
    236
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Cooler Beitrag! PS: Für guten Schutz ist FFP2 Maske am besten. (KN95)
Ja stimmt!!!!!!!
Du hast recht!!!!
Ja wenn wir alle die regeln einhalten schaffen wir das!!!😁
Ja!