Community

Wor­über ich ge­ra­de nach­den­ke...

Ich möchte mit euch teilen, worüber ich zur Zeit so nachdenke. Das sind Gedanken, die mir einfach so gekommen sind. Vielleicht kann man es auch Philosophie nennen!

Vielleicht mache ich eine Reihe daraus. Dann wäre das hier Teil 1.

Jedenfalls sind das gerade meine Gedanken:

Du wirst immer "jung" aus den Augen von jemandem sein. Zum Beispiel für deine Großeltern bist du jung. Aus der Sicht von Lehrern bist du auch jung. Sogar die Abiturienten finden dich bestimmt total jung. Aber du wirst auch immer "alt" aus der Sicht von jemandem sein. Zum Beispiel für kleine Geschwister bist du alt, oder für Zweitklässler bist du auch alt. Genau so wirst du für jemanden talentiert sein und jemand anderes wird dich wieder für total untalentiert halten. Zum Beispiel, wenn du jetzt so mittel in Mathe bist (du hast eine 3 sagen wir mal), dann bist du für die, die eine 1 in Mathe haben, total untalentiert. Aber die die eine 5 in Mathe haben, finden dich total gut in Mathe.

Uns kann es egal sein, was andere über uns denken

Deswegen kann es uns ja eigentlich egal sein, was andere über uns denken, oder? Irgendwer findet uns gut und irgendwer schlecht, für manche sehen wir dick aus und für manche dünn, jemand im Rollstuhl denkt "Wow, sie kann rennen wohin sie will", aber ein Maratonläufer denkt "Oh, sie ist echt langsam, mit der will ich nicht tauschen" also sollten wir gar nicht darauf achten, welches Urteil andere über uns abgeben. Wir sollten einfach wir selbst sein und uns nicht mit anderen vergleichen.

Was ist eure Meinung dazu?

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    188
  • Lässt mich staunen
    207
  • Macht mich traurig
    192
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist eigentlich komisch man zieht hübsche Kleidung an-um anderen zu gefallen, manche schminken sich -um anderen zu gefallen, man findet Dinge peinlich-weil man von den anderen nicht doof gefunden werden möchte. Fast alle Menschen verstellen sich, oder sind gar nicht so wie sie wirklich sind, nur wegen der Angst die andern denken dan schlecht über einen. Aber wenn Menschen einen wegen aussehen, wissen usw. Doof finden, dan sollte man sich so oder  so von der Person fern halten.

SEI DU SELBST! ALLE ANDEREN GIBT ES SCHON!

Genau so ist es! 

Das war Echt gut 

 

Du hast Recht!

Da hast du vollkommen Recht!

Coole Idee! Ich würde mich sehr über noch mehr Artikel zu dieser Reihe freuen! Du hast mir nämlich gerade einen ganz neuen Blickwinkel auf dieses Thema (also jemand anderem "gefallen") gegeben! Und es stimmt wirklich, weil jeder seine eigene Meinung hat... und dadurch denkt jeder natürlich auch etwas anderes und findet andere Dinge gut und schlecht als die anderen Menschen... Wirklich super Artikel!

Stimt

Jaaa genau Anna Lindsay mir geht es auch so, in der Grundschule waren wir die größten und plötzlich auf dem Gymnasium sind wir die kleinsten. Ich bin in der 6. und nur die 5. Klässler sind kleiner, die Abiturienten sind eigentlich erwachsene!

Ist wirklich so!

Du hast Recht!