Community

Zu­sam­men ei­ne Ge­schich­te schrei­ben!

Hey Leute!

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Idee, die zwar nicht so ganz neu ist, aber fast. Also ich glaube soetwas gibt es hier auf kindersache noch nicht. Falls jemand von euch das doch schon gemacht hat, und ich das nur nicht weiß, und nicht möchte, dass ich das nachmache, dann schreibt es bitte in die Kommentare. Dann ist das ganze Projekt abgesagt, denn ich möchte hier natürlich niemandem die Idee klauen!

Aber jetzt erstmal zur Erklärung, was das überhaupt für ein Projekt ist!

Wir ihr schon in der Überschrift gesehen habt, geht es darum, dass wir hier zusammen eine Geschichte schreiben. Ich würde das Ganze aber gerne ein bisschen koordinieren. Aber ich habe ja noch gar nicht erklärt, was es eigentlich ist. Also ich hatte mir gedacht, dass ich z.B. den ersten Teil von einer Geschichte schreiben könnte. Und dann schreibt ein ganz anderer User den zweiten Teil und wieder ein anderer User schreibt den dritten Teil und so weiter und so fort, bis jeder der mitmachen will, einen Teil der Geschichte geschrieben hat.

Ich hätte das gerne so gemacht, dass wir schon im Voraus festlegen, wer welchen Teil schreibt. Sagen wir also, ich schreibe den ersten Teil und ihr könnt euch in den Kommentaren melden, wenn ihr mitschreiben wollt. Ich würde dann festlegen, wer welchen Teil schreibt und dazu auch nochmal einen Beitrag veröffentlichen.

Allerdings würde es auch ein paar Regeln geben, die zwar nicht schlimm sind, aber sein müssen, damit das Ganze strukturiert ablaufen kann:

1. Wenn ich den ersten Teil geschrieben habe, schreibt ein anderer User ja den zweiten Teil. Dies muss nicht immer sofort geschehen, wenn der voherige Teil veröffentlich wurde, aber es darf auch nicht 1 Monat dauern, bis der nächste Teil kommt. Das heißt, alle User, die sich melden um mitzumachen, sollten in den nächsten Wochen keine Pause von kindersache planen. Natürlich kann es immer mal kurzfristige Änderungen geben, das ist kein Problem. Da finden wir dann auch eine Lösung.

2. Wenn wir sagen, dass ich den ersten Teil der Geschichte schreibe, User 1 den zweiten Teil und User 2 den dritten Teil, dann muss User 1 warten bis der erste Teil veröffentlicht ist, damit er an diesen Teil anschließen kann. User 2 muss warten bis der Teil von User 1, also der zweite Teil, veröffentlicht wurde, damit User 2 dann wiederum an den Teil von User 1 passend anschließen kann. Daher bitte ich euch auch die Teile immer relativ zeitig zu schreiben, falls ihr mal wirklich gar keine Zeit haben solltet, aber an der Reihe seid einen Teil zu schreiben, gebt mir einfach per Kommentar unter einem meiner Beiträge bescheid, das ist kein Problem.

Das waren auch schon die "Regeln". Ich hoffe wirklich, dass sich ein paar User melden, ich glaube, das könnte echt lustig werden.

Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, schreibt das einfach in die Kommentare! Ich würde mich sehr freuen!

Fragen könnt ihr natürlich auch in den Kommentaren stellen, wenn ich etwas undeutlich ausgedrückt oder sogar vergessen habe.

Eure Kleopatra

Deine Meinung

  • Ist super
    25
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    22

Eure Kommentare

Das ist wirklich cool und ist finde gut das du so strukturiert ran gehst, sonst könnte des in einem Caos enden😉... Ich würde außerdem gerne mitmachen!
Wann fängt es an ? ❤️🙈 ich bin im Geschichten Fieber 
Ich würde gerne mitmachen.
Ich möchte mitmachen
COOL!!! bin dabei LG Sternblüte
So etwas ähnliches gab es hier schon mal. Aber ich glaube das ist nicht schlimm wenn du sie ach benutzt. Auf jeden Fall würde ich gerne mitmachen! LG Blaustern 7
Das hat schon mal wylderking gemacht, aber ich glaube dass es kein problem für sie ist...
So etwas gab es schon mehrmals hier. Aber nicht schlimm! 
Wylderking hat sowas schonmal gemacht, aber ich glaube sie findet es nicht schlimm wenn du es auch machst. Ich würde auf jeden Fall gerne mitschreiben.
Ich würde gerne mitmachen ☺️