1. Ka­pi­tel

Es war Herbst und Soi saß in der Schule und lernte gerade, wie man ein Wort abteilt. Plötzlich läutete die Pausenglocke. Alle rannten in den Pausenraum dort gab es Schinkenbrötchen und Traubensaft. Endlich war die Pause zu Ende. Jetzt hat sie nur noch Mathematik und Sachunterricht.


Nach den zwei Stunden ging sie nach Hause. Zu Mittag gab es Schinkennudeln mit Tomatensauce. Nun machte Soi noch Hausaufgaben. Als sie damit fertig war fragte sie ihre Mutter: ,,Mami darf  ich auf den Dachboden gehen.“ Ihre Mutter antwortete:,, Ja, aber pass gut auf !“

Soi ging auf den Dachboden. Dort flog sie zuerst herum. Doch plötzlich stieß sie eine Kiste. Soi dachte:,, Hm , was ist  das denn, ich schau mal nach.“ Sie öffnete die Kiste dort war eine Karte und ein Buch drinnen. Sofort flog sie hinunter in ihr Zimmer. Im Zimmer öffnete sie das Buch. Da waren komische Zeichen zusehen. Im selben Augenblick kam ihre Mutter herein und sagte:,, Soi, kommst du zum Abendessen?“

Soi erwiderte:,, Ja, gleich muss nur noch kurz was wegräumen.“ Schnell räumte sie das Buch und die Karte weg.

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    296
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    259