3. Ka­pi­tel

Am nächsten Tag läutete plötzlich der Wecker. Schnell lief sie ins Bad zog sich an und putzte die Zähne. Soi ging in die Küche dort stand schon das Frühstück bereit. Gemütlich aß Soi das gute Frühstück.

Nachdem sie mit dem Frühstück fertig war zog sich Soi an und flog in die Feenschule. In der Pause erzählte sie ihre Freundinnen von dem Geschehen. Ihre zwei Freundinnen heißen Mimi und Fiona.

Alle trafen sich nach der Schule bei Soi. Alle aßen und machten gemeinsam Hausaufgaben. Etwas später waren sie fertig. Die drei gingen in Sois Zimmer dort zeigte Soi ihnen alles. Alle beiden staunten und riefen: ,,Heiliger Geist , so was haben wir noch nie gesehen !“ Außerdem konnten sie die Zeichen auch nicht lesen. Mimi meinte: „Wie wäre es, wenn wir am Wochenende bei dir übernachten?“  Soi antwortete: „ Ja klar, wenn Mama damit einverstanden ist.“



Es war Freitag und es war alles so wie geplant. Soi traf sich mit Fiona und Mimi im Pausenhof. Gemeinsam machten sie alles aus. Zuhause macht Soi brav ihre Hausübung. Endlich kamen Mimi und Fiona. Gleich packten sie alles aus. Nun flogen sie auf den Dachboden - mit Buch und Karte. Fiona hatte extra ihr „Zeichenentziffern-Buch“ mitgenommen. Nach einer Stunde hatten sie alles entziffert. Nun wussten sie, dass es sich um einen Zauberstein handelte.

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    233
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    254
  • Macht mich wütend
    254