Eure Geschichten

Aben­teu­er auf dem Po­ny­hof Kirsch­blü­te (Ka­pi­tel 1)

Es war ein heißer, aber auch sehr schöner Tag als Thalea ein Umzugskartons ausräumte.Sie und ihre Eltern waren in das Haus ihrer Oma gezogen. Ihre Oma war vor einem halben Jahr verstorben und ihre Eltern hatten das Haus geerbt. Es war ein sehr großes Haus, aber trotzdem gefiel Thalea ihre Wohnung, die sie früher hatten viel besser. Da ihre Eltern nicht viel Geld hatten, haben sie statt in einem Haus in einer kleinen Wohnung gewohnt. Mitten in der Stadt. Wo Autos herum gefahren sind, LKWs Busse doch jetzt wohnten sie mitten auf dem Land.

Oh Mist mitten auf dem Land, wie furchtbar, wo nie ein Bus fahren wird, man immer zur Schule mit dem Fahrrad fahren muss, sagt Thalea. Naja eine gute Sache hat dieses ganze Landleben ja schon. Hier wird es bestimmt einen Reiterhof geben. Denn Thalea wünscht sich schon seit sie klein ist Reitstunden oder ein eigenes Pony. Doch bislang hat das in der Großstadt nicht so gut funktioniert.

"Hey Thalea Schatz, komm her wir räumen deine Kisten in dein neues Zimmer ein, rief ihre Mutter aus dem Fenster. Ja ja, komme schon, sagt Thalea mürrisch. Doch plötzlich Wiehern. Was war das? Klang wie ein Pony oder ein Pferd. Wo kommt das denn her? Weit und breit kein Reitstall. "Du Mama ich komme gleich, muss nur noch was nachgucken."

Deine Meinung

  • Ist super
    62
  • Ist lustig
    61
  • Ist okay
    53
  • Lässt mich staunen
    60
  • Macht mich traurig
    55
  • Macht mich wütend
    54

Eure Kommentare

Das erinnert mich sehr an Ponyhof Apfelblüte
WANN KOMMT KAPITEL 2 ?????  PS: Hast du immer noch Halsweh? und kommst du am Dienstag und donnerstag wieder in deie Schule
An Mira: Was meinst du? Er ist gut und gut oder was? LG Zubayr
Toll!
Ja, für den Anfang ganz gut. Es wäre schön, die "Wörtlicheredenzeichen" einzusetzen.
Super Geschichte. LG deine Freundin...  
Ich mag Pferde Geschichten nicht so.
Der teil ist etwas gut aber sonst gut!
Cool
Spannend! Trauern die nicht um die Großmutter? Du bist neu hier, oder? Herzlich willkommen auf kindersache!