Eure Geschichten

Aben­tu­er­li­cher Aus­flug Teil 4

Im Wald mussten sie sehr auf sich Acht geben. Spitze Dornen, rollende Baumstämme, fast wären sie sogar in eine Schlucht gefallen! "Hätten wir nur die Fahrräder mitgenommen, dann könnten wir jetzt viel schneller

hier durch!", sagte Lukas. "Stimmt! Fahrradfahren währe echt einfacher gewesen!", stimmten die anderen zu.

Die Fortsetzung!

Nach langem krampfen, schafften sie es endlich durch.

"Was kommt als nächstes?", fragte Susanne.

"Da vorne! Seht ihr es? Dort müssen wir hin!", weist Gustav hin. 

Gustav zeigte mit dem Finger auf eine sehr zerbrechliche, unstabile Brücke! 

"Müssen wir dort durch?", Lukas hatte Angst runter zu fallen.

"Wir müssen die Brücke stärken!", schlug James vor, währenddessen er versuchte, Lukas zu überreden. "Ich habe ein Seil in der Tasche!", und Susanne zeigte es ihnen.

"Seit wann nimmst du denn Seile mit?", fragte Celine.

"Seitdem ich Abenteuer erlebe! Ich habe ebenfalls ein Sackmesser dabei", antwortete sie.

"Wenigstens jemand, der ausgerüstet ist!", sagte Gustav lachend.

Sie gingen zur Brücke und befestigten das Seil.

Alle stellten sich vor was sie getan hätten, wenn Susanne wirklich nicht mitgekommen wäre. Auf der anderen Seite konnten sie es aber leider nicht befestigen. Sie riskierten es und nacheinander liefen die Freunde mutig über die Brücke. Lukas hatte am meisten Zweifel. "Einfach nicht nach unten schauen! Alles wird gut!", sagte er in seinem Inneren. Als James, der letzte über die Brücke lief, wurde es zu viel für die Brücke. Sie stürzte zusammen! 

James rutschte ab.

Er konnte sich beim runter fallen gerade noch an einem Felsen halten Susanne rief runter: "Klammer dich so gut wie möglich! Hab keine Angst, wir wissen schon haargenau was wir tun werden, James!" James rief nach oben: "Was bitte schön wollt ihr denn tun?"

"Das sieht du gleich!", antwortete sie. Flüsternd fragte sie die anderen: "Was tun wir jetzt?"

"Hast du noch ein bisschen von deinem Seil?", fragte Gustav.

"Ja! Aber es wird nicht genug sein!", und traurig schaute Susanne wieder nach James.

"Was wird denn mit dem Plan? Es ist irgendwie nicht so bequem hier!

Seid ihr euch sicher das ihr wisst was zu tun ist?", rief James fragend nach oben.

Dann sagte Celine: "Lukas! Du hast doch immer so schlaue Ideen! Hast du einen Vorschlag?" 

Lukas befahl: "Susanne, gib mir den Rest des Seiles und dein Sackmesser!"

"Ja, Sir!" Lukas begann mit dem basteln. Er knüppelte das Messer mit dem Seil zusammen.

Das Messer war sowas wie ein Hacken. Er ließ es runter zu James und er nahm es.

Er konnte dann mit dem Sackmesser in einen Schlitz stechen, und dann immer ein bisschen weiter nach oben klettern. Er war heil oben angekommen. "James, geht es dir gut?", und Celine nahm ihn in die Arme.

"Ja, es ist nix passiert! Ich bin vorher nur ein bisschen zum Spaß dort unten gehangen!", antwortete James ein bisschen schmunzelnd. "Du mit deinem Humor! Kommt, dort hinten ist das Ziel!", Susanne ging mit diesem Befehl voraus. Sie liefen zusammen zu einem Baum.

Dort fanden sie nichts Interessantes...

 

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    266
  • Ist okay
    266
  • Lässt mich staunen
    309
  • Macht mich traurig
    283
  • Macht mich wütend
    282

Eure Kommentare

Danke!

Dieser Teil ist dir super gelungen! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Ich hoffe es gefällt euch.

Coole Geschichte! ;)

super!