Eure Geschichten

Ach­tung, Nu­tel­la! #1

In der Küche

Krach, krach!

Ich hüpfe gutgelaunt auf der Küchenplatte hin und her. Ja, ich hüpfe, und ich bin eine Nutella. Eine echte Nutella, mit Hohem-Kakao-Anteil. Aber ich bin keine normale Nutella!

Ich kann mich bewegen, also hüpfen, mich in die Luft schleudern und schubsen, ohne dass mein Glas zerbricht. Ich kann auch sprechen, aber dass können alle Nutellas. Eddi und Pauli können das auch. Siehst du sie? Sie hocken da unter der Schublade und gucken mich böse an.

"Lass das!", zischt Eddi wütend.

"Was denn?", sage ich gespielt ahnungslos und hüpfe weiter. Vor Ärger verfärbt sich Eddis kakaobraune Nutella tomatenrot. Ich kichere. 

"Du solltest aufhören, da rumzuhüpfen!", keift Pauli mich an. "Anständige Nutellas hüpfen nicht!"

"Aber ich bin nicht anständig", sage ich und mache weiter. "Ich bin nicht normal. Ich bin besonders!"

"Ja, ja", knurrt Eddi. "Das merk ich."

Ha! Bestimmt ist er nur neidisch, weil er eine normale Nutella ist und nur zum Essen geeignet ist.

"Außerdem hab ich viel vor", fahre ich fort und stoße eine Zwiebel in die Spüle.

"Ach, halt doch die Klappe!", faucht Pauli. "Du alte Schrulle."

Keine Sorge, so heiße ich nicht in echt! Pauli nennt mich nur so, wenn sie sauer ist. Und das ist sie fast immer. In echt heiße ich Nutella. Wirklich, Ehrenwort. Einfach Nu-te-lla. Original.

Plötzlich ertönen Schritte, und Frau Barbara kommt in die Küche mit der kleinen Emma im Schlepptau.

"Schnell!", zischen Eddi und Pauli und zerren mich wieder unter ihren ungemütlichen Standort.

Och Mann! Ich wollte doch gerade abhauen. Hier stinkt es echt!

Fortsetzung folgt...

 

Deine Meinung

  • Ist super
    21
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

Super 
lustige Idee
Super Geschichte!!
Hahaha :)
Cool! Voll lustig!
❤️❤️❤️❤️❤️❤️👍👍👍👍👍👍✌️✌️✌️✌️✌️
Total cool! 
WOW!!! Wieso schreibst du immer so tolle Geschichten?!
Komisch
Echt lustig