Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der-Ge­schich­te #4

Im Dunkeln einen Schneemann bauen

Wieder schaute ich auf mein Handy. Es war nun 20 Minuten nach fünf. Das konnte mein Vater doch nicht ernst meinen! Ich sollte jetzt nach draußen, damit mein Bruder seinen Spaß im Schnee haben konnte?! Wütend zog ich meine Stiefel an. Es war dunkel! Jeder normale Mensch lag noch im Bett! Wieso konnte ich nicht einmal - ein einziges Mal - ausschlafen, so lange wie ich wollte?! Das ich früh aufstehen musste, daran hatte ich mich inzwischen gewöhnt. Aber dass ich nun im Dunkeln meinem Bruder helfen musste, einen Schneemann zu bauen… Mein Vater verstand echt nicht, dass ich auch ein eigenes Leben habe, eins außerhalb meines Bruders. Doch das hatte er noch nie verstanden.

Früher, aber doch nicht mehr heute!

Ich schnappte mir eine Stirnlampe, damit ich überhaupt etwas sehen konnte. Der Schnee glitzerte im Schein des Lichts ein wenig, fast als wäre er verzaubert. Er war wunderschön. Doch das konnte meine Unzufriedenheit nicht ausgleichen. Alle meine Freundinnen lagen noch im Bett, alle! Wieso konnte ich dann nicht im Bett liegen? Weil mein Bruder einen Schneemann bauen wollte! Ich glaube, der versteht nicht so wirklich, dass ich kein Kind mehr war. In Tilos Alter, da habe ich noch gerne Schneemänner gebaut. Da bin ich noch gerne so früh aufgestanden, nur um stundenlang im Schnee toben zu können, doch ich war keine drei mehr.

Heiße Schokolade im Schnee

Nach einer Stunde waren wir endlich fertig. Nun saßen wir nebeneinander und tranken heiße Schokolade. Tilo hatte seinen Adventskalender schon längst geöffnet. Es war eine kleine Pferdefigur drin gewesen. Die hielt er in der Hand, er wollte sie gar nicht mehr loslassen. „Sont läuft es weg.“ Für einen Moment schloss ich meine Augen. Es war hier drinnen so schön warm. Nirgendwo war Schnee zu sehen. An sich hatte ich nichts gegen Schnee, Schnee war schön, Schnee war weihnachtlich. Aber Schnee war kalt. Vor allem nachts. Ich öffnete die Augen gerade rechtzeitig um zu sehen, wie mein Bruder seine heiße Schokolade umkippte und der gesamte Inhalt über meine Beine lief.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    190
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    159

Eure Kommentare

Ich freue mich schon echt darauf, jetzt den nächsten Teil lesen zu könne. Du schreibst echt gut