Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der­ge­schich­te/Na­tur­mäd­chen/ Ma­gie kommt ins Spiel ✨

Im Café

In den nächsten Tagen war Laura so unbeschwert wie noch nie. Mit Marina, Sofie, Anna und ihren anderen Freundinnen erlebte sie so manch spannendes Abenteuer und auch mit Jonas verstand sie sich prächtig, wenn auch nur als ganz normale Freunde. Denn für Laura war das etwas zu früh und sie mochte ihn auch als normalen Freund. Gerade saß sie mit ihren Freundinnen im Café und aß einen Pfannkuchen mit Zimt und Zucker. Die Mädchen hatten sich jeweils einen Kakao oder einen Tee bestellt. "Okay, jetzt haben wir als "Problemlöserclub" nichts mehr zu tun, oder ist irgendjemand in Matteo verliebt?" , sagte Marina grinsend. "Quatsch! Der ist doch sowas von nervig!" , antwortete Sofie sofort, obwohl alle wussten, dass sie und Matteo Sandkastenfreunde waren und sogar zusammen in den Kindergarten gegangen waren.

Ein Päckchen 

Als Laura nach einer Stunde nach Hause kam, gab ihre Mutter ihr ein kleines Päckchen. "Das ist von Oma. Nachträglich zum Geburtstag." Das Päckchen war in rosa glänzendes Papier eingewickelt und mit einer eleganten Schleife verziert. Laura staunte. Immer noch mit offenem Mund stieg sie die knarzende Holztreppe nach oben, als ihr Bruder sie abfing. "Du bist in Jonas verliebt, gel? Gel? Oder? Du hast ihn geküsst, oder???!!" "Quatsch. Und jetzt lass mich in Ruhe" Genervt verschloss sich Laura ihn ihrem Zimmer.

Der Schmuck

Sie öffnete das Päckchen, nahm die Schleife ab und zog aus dem Päckchen zwei kleine Kisten. Die eine war mit hellblauem Samt überzogen, die andere mit weißem. Laura öffnete die hellblaue und zog, auf ein Samtkissen gebettet, ein Halsband mit einem pink-blau leuchtenden Kristall in Herzform heraus. "Wow" , staunte sie. Immer noch mit zitternden Händen, legte sie es um. Der Kristall schimmerte plötzlich auf. Laura stutzte. Sicher hatte sie sich das nur eingebildet. Sie nahm sich aus dem weißen Kästchen ein goldenes Ornament, das aussah wie ägyptischer Schmuck. Denn er war golden und bunte Edelsteine glänzten darauf. Was der Schmuck wohl für eine Bedeutung hatte? 

Grüße an Hunde-Girl! 

NM (Abkürzung für Naturmädchen)

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    132
  • Ist lustig
    103
  • Ist okay
    119
  • Lässt mich staunen
    122
  • Macht mich traurig
    86
  • Macht mich wütend
    112

Eure Kommentare

Hallo Naturmädchen! Ich finde deine Sachen generell einfach nur Toll! LG

 

@Naturmädchen: Dass freut mich ❤️

@Icey: Ich würde sehr gerne mit dir über KS befreundet sein!

Hey, wann kommt deine Auswertung für die Geschichten Challenge?

LG, Icey oder Ivy

Hey Naturmädchen, wollen wir vielleicht ks Freunde sein?

Liebe Grüße Icey🐧

Cool! Jetzt wird es ja richtig spannend! Ich freue mich auf das nächste Kapitel