Eure Geschichten

Ak­ti­ve at Night (1)

Das Leben als Noctural

Hallo ich bin Lilith Melanie Night. Ich bin ganz normal. Okay das war (ein bisschen) gelogen. Ich habe schwarze, lange, glatte Haare, bisschen (sehr) blasse Haut und dunkelblaue Augen. Ich gehe auf ein Internat mit dem Namen Immergrün Internat . Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ein Tannenwald direkt nebenan ist. Aber total normal. Ja und weil das total normal ist habe ich dort kaum Freunde. Nur meine Freundin Ava Water. Sie hat schulterlange, blonde Haare und grüne Augen. Sie ist völlig normal und ihre Stimmung ist das Gegenteil von meiner: sie hat immer gute Laune, ist mutig, gesprächig und.... Ich dagegen bin einfach nur ich. Geheimnisvoll, leise, schüchtern. Bis meine Zeit kommt. Die Nacht. Nein ich bin kein Vampir oder von der Art. Aber ich bin ein Nocturnal.

Jetzt taucht wieder die Frage in deinem Kopf auf: Was? Wieso? Wie? Also niemand weiß das außer vielleicht Ava: erstens, ich bin nachtaktiv und deshalb denken viele ich bin ein normaler Aussenseiter.  Alle außer Ava. DAS IST TOTAL FALSCH!  Das normal ist wie das jemand sagt dass es im Sommer schneit. Aber in Australien stimmt… Als würden Sonnen regnen. Ja… das geht! Aber in der Nacht bin ich jemand Anderes: Lilly Moon. Wie toll es wäre wenn ich die ganze Zeit Lilly Moon wäre. Moon ist mein Seelen-Nachname und Lilly mein Spitzname. Aber das mit Seele ist völlig Wurscht.  Aber Ava nennt mich ja immer Lilly. Weil das mein Spitzname ist  … Kommen wir zu jetzt:  Ich sitze in Englisch und die Lehrerin Mrs. Copperfield (sie will dass wir  sie Mrs. und  nicht Frau nennen) blabelt englische  Sätze vor uns. Dann verteilt sie ein Arbeitsblatt. Eigentlich bin ich gut in  Englisch. Aber was? Auf dem Arbeitsblatt steht alles auf Latein! “Mrs. Copperfield, auf meinem Arbeitsblatt steht alles auf Latein!”sagte ich und meldete mich. “Was? Das kann doch wohl nicht sein Lilith!” rief Mrs. Copperfield und kam auf mich zu. Es war wirklich in Latein. “ Also das hat dann wohl Mrs. Schmidt verloren!” antwortete Mrs. Copperfield wie immer mit englischen Akzent. Sie ist ja auch aus Schottland. Aber als Mrs. Copperfield zurückkommt mit meinem Arbeitsblatt , kommt da  eine Aussage aus den Lautsprechern:” Liebe Kinder, Liebe Lehrer*innen, hier spricht Frau Fischer. Ich würde alle bitten das Gebäude in den nächsten 30 min zu verlassen. Mit herzlichen Grüßen Frau Fischer.”

Es war die Direktorin Frau Fischer. “Alle Kinder in die Schlafsäle und packt zügig eure Sachen!”rief Mrs. Copperfield in die Klasse rein.  Ich, Ava, Helene und Lene  teilten uns ein Zimmer. Also ich hab doch mehr Freunde als nur Ava…. Aber Helene  und Lene  gehen halt nur im Doppelpack da sie Zwillinge sind und sie sind eher wegen Ava mit mir befreundet. Aber auch die wissen das ich ein Nocturnal bin.  Den Nocturnals können in manchen Fällen unsichtbar werden oder Gedanken löschen. Ich kann mich unsichtbar machen. Das ist nützlich wenn ich im Internat in der Nacht herumschlendern möchte.   Aber ich kann das nur Nachts machen. Okay, ich kann das auch am Tag aber das mache ich nur selten. Nachts kriege ich ja die Energie von dem Mond dafür. “Leute wieso müssen eigentlich packen?” fragte Ava die Runde im Schlafzimmer. “Naja, keine Ahnung!”,antwortete Helene. Alle guckten mich an. “Was?”, fragte ich. Und dann hab ich es gecheckt…Sie wollen das ich mich unsichtbar mache, ins Lehrerzimmer schleiche und von dem Fall berichte. “Ja, Ja aber dann müsst ihr mein Koffer packen! Und ich gehe zu Ava in der Zeit!” ,sagte ich. Jetzt wieder die Frage: What? Ich muss entweder zu einer Freundin oder ins Waisenhaus. Meine Eltern waren KEINE Nocturnals und ich habe sie deshalb nie kennengelernt. Und dann kam ich ins Waisenhaus. Wieder ne Frage: Und wie bist du ins Internat gekommen? Frau Fischer wollte das… keine Ahnung wieso. Dann ging ich los. Es war schon etwas dunkel geworden. Ich machte mich unsichtbar und... 

was jetzt passiert sollt ihr in die Kommis schreiben!!!!!!!!!!!!!

 

LG eure Booksmart

Deine Meinung

  • Ist super
    215
  • Ist lustig
    205
  • Ist okay
    222
  • Lässt mich staunen
    235
  • Macht mich traurig
    216
  • Macht mich wütend
    209

Eure Kommentare

An einen der Gäste:  die Rechtschreibfehler legen an dem rogamm mit dem ich geschrieben habe. And en anderen Gast: Das ist gemein 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Find ich nicht😤😤
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bis auf ein paar Rechtschreibfehler echt toll! Sie könnte einen anderen Noctural kennenlernen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sie hat es so gut geschrieben! Ich sage nur Applaus                                                            LG,Adam,
Danke! Super nett von euch!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist eine mega gute Geschichte
cool