Eure Geschichten

Ali­ce Long­bot­tom #1

Hi, ich hatte ja mal eine Geschichtenumfrage gemacht, wo ich dann hier die Info dazu gegeben habe, dass ich eine Harry Potter Geschichte machen werde. Linnea und Summergirl-.- haben Charaktere gemacht und ihr könnt auch welche machen :-) 

Füllt dazu diesen Steckbrief aus:

  • Name: 
  • Nachname:
  • Schule (falls Austauschschüler( nur aus Beauxbatons oder Durmstrang) sonst Hogwarts): 
  • Haus:
  • Haustier:
  • Blutstatus:
  • Jahr in Hogwarts:
  • Aussehen:
  • Eigenschaften/ Charakter:

So, nun aber zur Geschichte: 

Prolog

Es war Abend und der Mond spiegelte sich im silbernen Teich, während die Eulen sich leise auf die Jagt machten. Ein Mädchen und ein Junge liefen am Teich entlang, bevor sie im Haus verschwanden. Es war das Haus von Familie Longbottom und nicht besonders groß, aber gemütlich. Das fanden zumindest die Kinder und ihre Eltern.

Kapitel 1: Familie Longbottom

Die Sonne ging langsam auf, die Vögel fingen an zu singen und auch Alice und John Longbottom wachten langsam auf. Alice sagte: „Warum haben wir noch keine Zauberstäbe? Es wäre viel praktischer! Dann müssten wir uns nicht alleine anziehen, sondern müssten nur einmal mit dem Zauberstab wedeln und wir wären perfekt gestylt.“ „Ach Alice, warte doch erst einmal ab, bald ist es so weit“, sagte John. Er war der ältere der Zwillinge und auch ein wenig geduldiger als seine Schwester. Die beiden waren fast 11 Jahre alt und würden hoffentlich bald ihren Brief von der Schule für Hexerei und Zauberei bekommen, denn danach sehnten sie sich beide sehr.

Sie machten sich fertig und gingen nach unten zu ihren Eltern. Luna Longbottom dirigierte gerade einen Teller mit ihrem Zauberstab, während Neville Longbottom den Klitterer studierte. „Guten Morgen“, sagte Luna und nickte den Zwillingen zu, „habt ihr gut geschlafen?“ Alice antwortete mit einem: „Ja, ja.“ John sagte: „Die Schlickschlupfe haben mich die ganze Zeit beschäftigt.“ Neville grinste. Luna hatte früher in ihrer gemeinsamen Zeit in Hogwarts auch ständig davon geredet, John war genau wie seine Mutter.

Während des Frühstücks war es meist immer etwas lauter, doch heute schwiegen Alice und John. „Was ist denn mit euch los?“, fragte Luna. „Ich denke sie warten auf den Brief aus Hogwarts“, meinte Neville zu ihr. Die Zwillinge nickten. Sie sahen sich sehr ähnlich: Sie hatten die welligen blonden Haare ihrer Mutter geerbt und die Gesichtszüge ihres Vaters.

Plötzlich krachte etwas gegen das Fenster. Beide Kinder sprangen auf und sprinteten dorthin, um das Fenster zu öffnen. Es waren drei Eulen, die erschöpft auf den Tisch flatterten. Luna entnahm vorsichtig die Briefumschläge. Einer war für John. Einer für Alice. Einer für Teddy Tonks.

 

Der nächste Teil kommt bald :-)

Gebt mir gerne Feedback in den Kommis.

LG Esel13

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    158
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

tolle geschichte !

hier ist noch eine idee für einen carakter

Name : holly

Nachname : Hauira

Schule : hogwarts

Haus : rawenclaw

Haustier : Schleiereule Namens Orla

Blutstatus: Halbblut

Jahr in Hogwarts : 1

Aussehen : Blau gefärbte lange Haare,blaugrüne augen

Eigenschaften :  ist in fast jedem fach gut ( außer verwandung ) und sieht überal ein neues Abenteuer (einmal , als sie noch sehr klein war , hatte sie gedacht in einem Sockenhaufen wäre ein Einhorn fohlen , am ende war es doch nur ein Kuscheltier)

Carakter: mutig ,etwas verplant ,neugierig

Zauberstab ( falls das wichtig ist ): Ahornholz Einhornhaar 11 zoll

die geschichte gefällt mir sehr gut

 

 

Name: Sarah   Nachname: auch Smith? Wenn es für Fleur okay ist  Schule (falls Austauschschüler( nur aus Beauxbatons oder Durmstrang) sonst Hogwarts): Hogwarts Haus: Gryfindor  Haustier: Schneeeule  Blutstatus: Halbblut Jahr in Hogwarts: 1 Aussehen: mittelblonde gewellte Haare dunkelblaue Augen Eigenschaften/ Charakter: nett, mutig, voreilig
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Name: Jane 

Nachname: Miller

Schule (falls Austauschschüler( nur aus Beauxbatons oder Durmstrang) sonst Hogwarts): Hogwarts 

 Haus:Gryffindor 

Haustier: Katze

Blutstatus: Halbblut 

Jahr in Hogwarts: 1

Aussehen:dunkel blonde Haare Sommersprossen dünn klein bis mittelgroß

Eigenschaften/ Charakter: mutig, selbstbewusst, intelligent

Viiiiiiiiiielen Dank, dass ihr alle die Geschichte so gut findet, pt. 2 kommt bald!

@Gast: Alice und John sind die Kinder von Luna und Neville;-)

Coole Geschichte!!

Und falls die schneeeule einen Namen braucht heisst sie (weiblich) Aurelia  @Shari ich finde es toll das du einen bösen Charackter erstellst 

Hallo hier ist Milli Vanilli! 

Übrigens der Gast vom 30.7. war auch ich, hab wieder mal vergessen mich anzumelden XD!

Ich habe den Steckbrief ausgefüllt: (Außer @Esel13 bitte niemand anderer nachmachen dankeschön)

Steckbrief:

Vorname: Rosé 

Nachname: de la Nuit 

Schule: Beauxbattons (France)

Austauschschule: Hogwarts 

Haus: Gryffindor

Haustier: Eule (Brownie)

Blutstatus: Reinblut

Jahr in Hogwarts: (such dir was aus keine ahnung)

Aussehen: mischblonde Haare, blau graue Augen, etwas kleiner als die anderen, hübsch

Eigenschaften/Charakter: Mutig, Stur, Eifrig, Intelligent, Sportlich, Zielstrebig

Lg Milli

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gute Geschichte! :) Eine frage habe ich trotzdem noch:

Alice Longbottom ist doch Nevilles Mom oder? Und Teddy Tonks ist der Sohn von Remus und Tonks.

Also wieeeeee erklärt sich das, weil als sie den Brief bekommen ist Teddy noch gar nicht geboren oder? 

Oder sind die Zwillinge die Kinder von Luna und Neville? 

Antwort??

Name: Chloe Malfoy

Alter: 11

 

Familie: Mutter(zickig), Vater(zickig)Schwester(nett)

 

Charakter:eingebildet, zickig und sehr, sehr böse

 

Haus in Hogwarts:Hufflepuff

 

 Zauberstab: Weide und Drachenherzfaser

 

Rolle: die Böse

 

Schlimmste Tat: Sie hat ein Mädchen mit dem Cruciatus Fluch belegt nur weil diese sie beleidigt hat und den Ärger dann ihrer Schwester in die Schuhe geschoben

 

Sie ist in Hufflepuff gelandet weil sie den Hut mit einem Zauber belegt hat. In Hufflepuff schiebt sie allen viel Ärger in die Schuhe