Eure Geschichten

Ali­ce Long­bot­tom #5

Hi! Heute pt 5. 

Neue Bekanntschaft

,,Hi!“, sagte Alice, die wie immer nicht sehr schüchtern und zurückhaltend war. ,,Hallo“, meinte das Mädchen und zwinkerte ihr zu. ,,Wie heißt du?“, fragte das Mädchen weiter. ,, Alice und du?“, meinte Alice und wartete auf eine Antwort. ,, Ich heiße Lia-Marie Wood“, meinte das Mädchen, ,,du kannst mich aber auch gerne Lima nennen, so nennen mich meine Freunde“, fügte sie hinzu und lachte. ,,Wie alt bist du?“ fragte Alice und kam sich ein bisschen doof vor, weil sie die ganze Zeit fragen stellte. ,,12“, meinte Lima und fragte ebenfalls nach Alices Alter. ,, Bin 10“, entgegnete sie, ,,Werde aber bald 11“. ,, Ich werde bald 13“, lachte Lima. ,,Das heißt, du kommst dieses Jahr nach Hogwarts?“, fragte sie wieder. ,,Ja“, sagte Alice aufgeregt. ,,Cool!, ich gehe das dritte Jahr dorthin. ,,Dachte ich mir“, entgegnete Alice und die Vorfreude auf Hogwarts stieg in ihr.

Die Anreise

Endlich war der Tag gekommen. Es war der Tag, auf den Teddy, Alice, John und natürlich auch die anderen gewartet hatten: der Tag der Abreise. ,,Mist, Mist, Mist, Mist, Mist!“, rief Neville. Das Muggelartefakt ,,Auto“, welches Hermine der Familie aufgedrängt hatte, war leer. Der Sprit war leer. ,,Koboldkotze!“, schrie Alice und Tränen stiegen ihr in die blauen Augen und sie schniefte einmal ganz leise. ,, Beruhige dich!“, meinte Luna, welche von ihren eigenen Worten nicht ganz so überzeugt schien. ,,Was ist denn los?“, fragte John, welcher mit seinem ordentlich gepackten Koffer aus dem Haus schritt. ,,Dieses bescheuerte Fahrdings will nicht!“, schrie Alice auf. ,,Naja, obwohl ich es ABSULUT nicht für richtig halte, stelle ich fest, dass wir wohl apparieren müssen“, lenkte Neville ein. ,,Okay, aber wir müssen vorsichtig sein. Nicht, dass die Muggel sich wundern, wenn plötzlich eine Vierköpfige Familie an einem Bahnhof aus dem nichts erscheint!“, gab John dazu. ,, So schlau, wie du immer tust, bist du dann doch nicht, oder?“, Alice wurde wieder etwas fröhlicher:,, der Desillusionierungszauber am Gleis ist dir wohl nicht mehr eingefallen?“. ,, Stimmt ja“, John wurde verlegen. ,, Wir müssen los!“, riefen Neville und Luna gleichzeitig. Die Longbottoms apparierten auf den Bahnsteig 9. ,,Schnell!“, trieb Neville alle an. Sie rannten durch die Wand zwischen Gleis 9 und 10, kamen auf der Anderen Seite an und Alice und John hatten noch eine Minute um einzusteigen. ,,Tschüss!“, riefen ihnen ihre Eltern zu. Nun fuhr der Zug los, hinein in ihr Abenteuer.

So, das wars. 

LG Esel13

Was bisher geschah:

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    135
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    156

Eure Kommentare

Supi