Eure Geschichten

Amy, das Le­ben in Hog­warts #1

Früh morgens

Es ist 8 Uhr und ein Samstag in den Ferien, Amy schlug die Augen auf und gähnte. Barfuß lief sie zur Tür und spähte in den Flur. „Hi Mompsy“, sagte sie zur Katze ihrer Schwester. Auf der anderen Seite des Flures war es noch dunkel im Zimmer und sie hörte ihren Muggelvater schnarchen. Im Zimmer links von ihr war ihr Bruder schon wach. Sie schlich vorbei ins Bad, dabei sah sie wie ihr großer Bruder Sam mit seiner Ratte spielte. Als sie sich auf dem Weg runter in die Küche machte, merkte sie, wie Mompsy zu ihrer kleinen Schwester Lilly ins Bett schlich und sie mit dem Schwanz kitzelte, damit sie aufwachte.

Erstmal Frühstück

Als sie in die Küche kam, war ihre Mutter schon dabei das Frühstück vorzubereiten. Teller mit Rührei, ein Glas Marmelade und Toast schwebten gerade auf den Tisch, gefolgt von Besteck und Getränken. „Guten Morgen, Amy“, sagte ihre Mutter, „Na, gut geschlafen?“ „Ja“, antwortete Amy und schon kamen Sam und Lilly die Treppe runtergerannt. „Ich fresse dich!“, rief Sam und Lilly quickte auf, als er sie fast erwischte. Amy sprang dazwischen. „Vergiss es!“, rief sie, „sie gehört mir!“ „Kinder, setzt euch doch“, meinte Merida Acromy. Schon kam auch Fred Acromy noch verschlafen an den Tisch und sie konnten frühstücken.

Post aus Hogwarts

Plötzlich kam eine Eule durch ein offenes Fenster und ließ einen Brief neben Amys Teller fallen. Ein Brief an Sam folgte. Sie schaute auf das Siegel. „Von Hogwarts“, schrie Amy und sprang auf. „Amy, beruhig dich und mach ihn vorsichtig auf“, sagte ihre Mutter. Amy setzte sich hin und las:

Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei

Sehr geehrte Amanda Acromy,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.

Dann war da noch eine Liste mit den Büchern für das erste Schuljahr. „Gut“, meinte Amys Mutter, „dann gehen wir heute in die Winkelgasse, aber zuerst schauen wir mal, ob Sams Bücher noch brauchbar sind. Ich hoffe du brauchst sie, da du jetzt in Stufe 4 bist, nicht mehr".

Deine Meinung

  • Ist super
    164
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    147
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    165
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sooooooooooooo cool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool !!!!