Eure Geschichten

An­ders als ge­dacht

Umzug auf's Land

Hallo ich bin Mia und ich lebe mit meinen Eltern in der Stadt (noch), denn meine Eltern wollen umziehen. Weg aus der Stadt, weg von meinen Freunden, weg von meiner Schule und raus aufs Land. Ich will nicht aufs Land. Da gibt es so viele Mücken und es stinkt. Mama und Papa haben einen alten Bauernhof gekauft und haben schon angefangen zu renovieren. Wenn sie fertig sind ziehen wir sofort dort ein. Deshalb werde ich die Zeit die ich noch habe so richtig genießen. Und das schlimmste habe ich ja noch garnicht erzählt. Ich reite auf einem kleinen Ponyhof am Stadtrand. Auf dem Ponyhof habe ich auch ein Pony/Pferd was ich richtig mag. Es heißt Sternchen, weil es einen Stern auf der Stirn hat. Ich möchte Sternchen nicht alleine lassen. Was soll ich bloß tun?

Plötzlich höre ich wie Papa nach Hause kommt. Ich will schon zu ihm stürmen und ihn umarmen, doch dann merke ich das Mama aus der Küche kommt und ihn umarmt. Sie klang sehr angespannt, aber nicht negativ :,,Hey Schatz ich habe nochmal auf dem Ponyhof Silberhuf angerufen. Und wir können es schon morgen abholen.“ Ich spitze meine Ohren als ich das Wort Ponyhof Silberhuf höre, denn so heißt der Ponyhof wo Sternchen drauf steht. ,,Aber wir sind doch noch garnicht fertig“, meinte Papa und geht mit Mama in die Küche. 

Deine Meinung

  • Ist super
    51
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    53
  • Macht mich traurig
    40
  • Macht mich wütend
    39

Eure Kommentare

Cool
ich mag Pferde.
toll geschrieben.  
Danke ☺️ 
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
Cool!
Spannend! Echt cool! Ich glaube, sie werden Sternchen mitnehmen! Aber als ich das mit dem Namen Sternchen gelesen habe musste ich richtig lachen. Das ist voll der Zufall: Meine Katze heißt Abendstern weil sie als sie ganz klein war einen Stern auf der Brust hatte (inzwischen siet es mehr aus wie ein Dreieck weil ihr Fell anders gewachsen ist als sie größer wurde) und wir nennen sie auch immer Sternchen oder Sterni.
Super!
Ignoriert bitte meine Schreibfehler