Eure Geschichten

Auf der Stra­ße | Teil 1

Ich bin Aki. Ich bin ein Hund. Hier möchte ich meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass es einer dieser Wesen auf zwei Beinen sieht und mal darüber nachdenkt, wie schrecklich manche von ihnen sind. 

Meine Gruppe und ich

Die ersten Sonnenstrahlen streichelten sanft mein Fell. Es war noch früh am Morgen, dort waren noch nicht so viele Zweibeiner auf den Straßen Rumäniens unterwegs und man wurde noch nicht so sehr beschimpft, wie zu späteren Tageszeiten. Das war nämlich mein Alltag. Morgens früh mit meiner Gruppe nach Futter suchen, das wir dann im Schatten eines verlassenen Hinterhofs teilten und fraßen.

Meine Gruppe bestand aus fünf Hunden. Mickey, einem kleinen Hund mit kurzen Beinen und langem, braunem Fell und Bodo, ein großer Hund mit braunem Fell, das an Schnauze und Rücken schwarz war. Nila und Bali waren Geschwister. Beide waren etwas kleiner als Bodo und etwas größer als ich. Beide waren rabenschwarz und hatten kurzes Fell. Ich war der 5. unserer Gruppe. Ich hatte das Aussehen eines Hundes, den die Zweibeiner Australian Shepard nennen, aber den Körperbau von einem Hund, den sie Labrador nennen. Ich war schokobraun, weiß und braun-orange. Ein bisschen Grau war auch dabei. Meine Augen hatten verschiedene Farben, das eine grau, das andere grün. Oh, ich schweife ab.

Leben mit Zweibeinern

Also... Nachdem wir unser Fressen gefressen hatten, streunten wir weiter durch die Straßen und versuchten, den zweibeinigen Kreaturen so gut wie möglich auszuweichen. Die wenigsten von ihnen mochten uns, die bewarfen und beschimpften uns und hielten sich für etwas Besseres. Dabei waren sie doch der Grund, dass wir überhaupt auf der Straße gelandet waren. Irgendwann lebten unsere Vorfahren noch mit diesen Wesen in einem Haus, doch irgendwann mussten sie auf die Straße und vermehrten sich. Viele Generationen später leben wir. Wir waren alle noch unter drei. Ich war zwei. Aber ich schweife schon wieder ab. 

Nachdem die meisten Zweibeiner wieder weg sind, kommen die meisten Hunde auf die Straße. Wir waren nämlich nicht die Einzigen, nein. Viele Rudel lebten auf den Straßen dieser Stadt. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, wie viele im ganzen Land so lebten. 

Ich suchte jedenfalls nach Futter. Ein Geruch schwebte in meine Nase. Der Geruch nach Fleisch. Angestrengt schnüffelte ich dem Gefühl hinterher. Er führte mich an eins der großen Klötze, die Zweibeiner zum Wohnen machen. Eigentlich wusste ich, dass ich nicht in die Nähe dieser Wesen durfte, aber dieser Geruch verzauberte mich. Ich lief in das Ding und sah den Ursprung des Geruchs. Eine große Wurstkette. Mir lief das Wasser im Maul zusammen. Jetzt musste ich es nur noch schaffen, nicht entdeckt zu werden.

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

Hi Miji, klar kannst du auch eine Geschichte darüber schreiben. Viel Spaß noch in Peru!

Hey coole Geschichte 

Ich bin gerade in Peru und es gibt do viele straßenhunde. Also echt tausende.Ich habe ziemlich viele beobachtet alle reagieren auf eigentlich alles anders.Der eine hat Liebe gesucht und ist immer zu uns gekommen.Der andere War immer wie ein Schatten an seinem Boss der ihn oft angeknurrt hat.Der andere hat die ganze Zeit tauben verscheucht.Und einmal hatte ich auch ein bisschen Angst.Denn (wir waren zwar im Auto) es ist ein großes Rudel mit um den 8 Hunden über die Straße gelaufen.Sie waren alle groß und sehr Respekteinflösend.Dann habe ich auch mal Hunde gesehen die bei einem Restaurant waren und die da anscheinend essen bekommen haben.Den sie legten sich davor und machten gar nichts oder schliefen oder tranken Wasser.Ich habe aber auch Hunde gesehen den es schlimmer wrgenagen ist.Ich habe 2 tote gesehen.Viele mit Narben oder sinkenden oder anderen schlimmen Spuren von kämpfen,Einen der ziemlich dünn war...

Das Problem ist...sie haben ohne im Müll oder anderem zu suchen kein Essen.Und wenn dann auch nur schlechtes.Es gibt zwar Menschen die helfen aber naja.

Diese Hunde tun mir so leid.Ich habe überlegt auch eine Geschichte darüber z schreiben aber vielleicht mache ich es nicht wenn ja wäre das ok ?

GVLG Miji 💙

Danke ❤️❤️❤️ Ich finde auch, dass wir uns mehr bewusst sein sollten, dass es immer Lebewesen auf der Erde gibt, die es nicht so gut haben wie wir. Das ist zwar traurig, aber wahr. Nur so können wir etwas an diesem Leid ändern, nicht indem wir einfach wegschauen!

Tolle und spannende Geschichte! Ich finde, dass über solche Themen mehr gesprochen werden muss und man nicht einfach wegschaue sollte. 🥺

Cool!

Danke ☺️

COOL Es gibt wohl einen 2 Teil oder Liebe Grüsse Unicorn

Oha! Richtig coole Geschichte