Eure Geschichten

Aus­ge­schlos­sen (aus der Ich-Form)

Schulwechsel

Hallo, ich bin Lea. Ich bin 9 Jahre alt und komme aus einer deutschen Großstadt. Ich ging dort bis vor kurzem noch auf eine "normale" Schule. Ihr müsst wissen, ich komme aus einer Montessori Schule aus Berlin. Montessori bedeutet "freier" lernen. Die Schule wurde leider geschlossen. Allerdings waren wir nur wegen dieser Schule in Berlin. Also zogen meine Mutter und ich (mein Vater ist tot) wieder dort hin, wo ich die ersten 5 Jahre meines Lebens verbracht haben. In einem Kaff namens:,, Kleckersdorf." Dort war ich in der 3b, es war SCHRECKLICH. Ich konnte auch schon alles was für ein Kind meines Alters nicht sooo normal war. Wir beschlossen einen IQ Test zu machen. Und tatsächlich! Ich hatte einen IQ von 139 (also zur Erläuterung ab 131 gilt man als Hochbegabt). Ich war eigentlich nur fassungslos. Naja. Ich hatte es meiner ehemaligen guten Freundin namens Anna erzählt. Irgendwann habe ich allerdings den Kontakt abgebrochen.

Keine Probleme mehr

Ok nochmal zur Schule. Alle waren sich einig ich muss springen. Ich dachte mir yaaaaaaaay endlich wieder lernen. Aber es kommt wie es kommen musste, es wurde nicht besser.

"Zeitsprung von 5 Monaten"

Ich bin auf die Montessori Schule aus der Stadt gekommen endlich. Keine Probleme mehr. Naja fast. Ihr erinnert euch an Anna. Naja also ihr kennt bestimmt die App Tik Tok, dort hat sie meinen IQ veröffentlicht, mich als Streber bezeichnet und mich mehr als schlecht gemacht. Damit bin ich schließlich zu meiner Schulsozialpädagogin gegangen. Sie hat mit dem Schulleiter gesprochen und eine Klassenkonferenz aufgerufen. Es wurde entschieden, Anna fliegt. Ich war glücklich. Aber ich habe meine Rechnung ohne ihre Freunde gemacht. Ich bekam den Titel "das Superhirn". Irgendwann kam es zu einem Gespräch zwischen Annas Freunden, mir und der Klassenlehrerin. Wir konnten uns einigen und jetzt habe ich WIRKLICH keine Probleme mehr.

ENDE.

Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen.

Tschüss, euer Erdmännchen.

Deine Meinung

  • Ist super
    354
  • Ist lustig
    297
  • Ist okay
    300
  • Lässt mich staunen
    311
  • Macht mich traurig
    312
  • Macht mich wütend
    314

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

Übrigens bin ich früher in einen Kindergarten gegangen der Montessori-Kindergarten hieß. Lustig!

Toll!

Danke für das nette Feedback. Ich hätte nicht gedacht dass die Geschichte so gut ankommt. Die Geschichte ist völlig frei erfunden. Ich werde an einer Fortsetzung arbeiten. Euer Erdmännchen

Tolle Geschichte. Unbedingt Fortsetzung! 

Ist die Geschichte real?