Eure Geschichten

Be­ni Eich­hörn­chen

Eine schlimme Entdeckung

Beni ist ein Eichhörnchen und lebt mit seiner Familie, die aus Mama Eichhörnchen Papa Eichhörnchen und seiner kleinen Schwester Mia besteht, in einem hübschen alten Baum am Waldrand. Eines Tages gehen Mia und Beni auf die Wiese im Wald.

Doch heute ist etwas anders. Auf der Wiese ist ein Mensch. Er ist dick und hat ein Smartphone in der Hand, neben ihm steht eine Schüssel voll Chips.



"Hey!", ruft Mia bestürzt "Das ist unsere Wiese!" Hinter dem Mann steht ein Auto auf dem Auto steht: "Tierfänger, Tierfellhandel, Tierchen" Die beiden Eichhörnchen sind bestürzt.

Sie müssen die Tiere retten! Und zwar schnellstens! Sie müssen in dieses Auto das wissen beide ganz genau. Doch wie? Beni hat eine Idee: "Mia du läufst ums Auto herum und versuchst einen Blick auf das Schloss der Ladefläche zu werfen dann huschst du wieder zurück. Während du das machst, lenke ich den Mann ab. Wenn ich auch wieder da bin dann erzählst du mir wie das Schloss aussieht wir haben nämlich letztens in der Eichhörnchenschule gelernt wie man Schlösser knackt." "Hä, warum das?", fragte Mia. "Ich habe keine Ahnung aber auch egal, du erzählst mir wie das Schloss aussieht. Ich erkläre dir wie man es knackt. Ich lenke wieder den Mann ab, während du das Schloss knackst, dann kommst du zurück und wenn der Mann nicht hinkuckt laufen wir noch mal hin und befreien die Tiere aus ihren Käfigen!" "Gute Idee" flüsterte Mia.

Die Befreiung

Also los! Lenk den Mann ab!" Beni lief direkt vor die Nase des Mannes und quickte.

Der Mann schaute zum Eichhörnchen. Als er begriff das das ein Eichhörnchen war, sprang er auf und lief zum Auto. Dort lehnte nämlich ein Schmetterling-netz. Der Mann schnappte sich das Schmetterling-netz und versuchte Beni einzufangen. Doch Beni war zu schnell für ihn und entwischte ihm immer wieder. Währenddessen lief Mia zum Auto des Mannes und guckte sich das Schloss genau an. Dann lief sie zurück und wartete auf Beni. Beni sah, dass Mia wieder da war und kletterte auf einen Baum. Der Mann fluchte. Beni kletterte langsam zu Mia zurück.



Es ist nur ein Riegel. Mia lief zum Auto öffnete den Riegel etwas und schlüpfte rein. Die Käfige waren zum Glück auch nur mit ein flachen Riegeln verschlossen. Währenddessen hatte Benni wieder den Mann abgelenkt und als beide wieder im sicheren Versteck waren, erzählte Mia Beni das die Käfige nur mit einfachen Riegeln verschlossen waren. Beni und Mia schlichen zusammen zum Auto und schlüpften hinein. Dann schoben sie alle Riegel vor und befreite alle Tiere. Sogar einen großen Bär, der sie, nachdem sie ihn befreit hatten, anknurrte. Dann öffneten sie die Ladefläche und alle rannten heraus. Die Tiere verschwanden im Wald und der Mann rannte fluchend hinterher. Beni und Mia gingen glücklich nach Hause.

ENDE!    

Deine Meinung

  • Ist super
    413
  • Ist lustig
    396
  • Ist okay
    362
  • Lässt mich staunen
    415
  • Macht mich traurig
    373
  • Macht mich wütend
    397

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Süße Eichhörnchen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wer ist denn so böse und fängt Tiere um, ihr Fell zu verkaufen? 

Ich finde die Geschichte einfach toll. Ich finde es auch toll dass die Eichhörnchen die anderen befreien konnten.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schön, dass sie die Tiere befreien konnten. Tolle Geschichte! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist aber schön, dass den Tieren nichts passiert ist! 

Echt toll! Schön, dass sie die Tiere am Ende befreien konnten!