Eure Geschichten

Car­la Le­stran­ge Ka­pi­tel 4

Die Häuser-Einteilung

Nachdem Professor Kahn die jeweiligen Eigenschaften zu den Häusern geklärt waren, rief er uns einzeln nach vorne. Derjenige, der nach vorne gerufen wurde bekam eine Augenbinde angelegt und seine Hand wurde auf einen Stein gelegt. Nun glühte der Stein bunt und plötzlich blieb er in einer Farbe und einer magische Stimme verkündete das Haus. Professor Kahn rief uns nacheinander auf, er fing an mit Brown, Jade.. STRAHLEND  Even, Noel ...BLENDEN ...,.......................................Lestrange, Carla...SRAHLEND .............................Wendlandt, Aimy...FUNKELN ................................................Zeitler, Lukas ...LEUCHTEND.Als alle verteilt waren, setzten wir uns an die Haustische und Jade plapperte pausenlos und ich hatte den Verdacht, dass sie die Tochter von Herrn Brown war, und mein Verdacht bestätigte sich tatsächlich. Gegenüber von mir saß auch noch eine sympathische Erstklässlerin, die zwar ein bisschen schüchtern war, aber sehr nett, sie hieß Amali Wendlandt, kurz Ali, und ihre Zwillingsschwester Aimy war nach Funkeln  gekommen. Nach dem leckersten Essen der Welt gingen Jade, Ali und ich mit den Vertrauensschülern zu einer Rolltreppe, die mindestens 5 Minuten nach oben führte. Am Ende der Treppe war eine Plattform mit einer Tür, die ins Nichts führte. Peggy, die Vertrauensschülerin, erklärte uns: ,,Um durch diese Tür in den Gemeinschaftsraum zu kommen müsst ihr hier eure Fingerabdrücke einscannen und dann geht die Tür auf." Nachdem wir unsere Fingerabdrücke eingescannt hatten und die Tür aufging, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der Boden war aus Glas und es gab 2 gläserne Treppen, die zu den Schlafsälen führten .Und an den Wänden waren Porträts von allen Schülern des Hauses Funkeln. Wir gingen die Treppen hoch in drei Schlafsäle und die waren auch unglaublich, es sah so aus, als ob es keine Decke gab, denn an der Decke funkelt tausende Sterne. Und die Betten sahen toll aus, denn die Betten hingen von unsichtbaren Seilen getragen in der Luft. Jade, Ali und ich stürzten uns auf drei Betten und die schaukelten uns dann in den Schlaf.

Der erste Morgen

Am Morgen des ersten Tages wachte ich als erstes auf und aaaaaalle anderen schliefen noch, es war 5 Uhr morgens. Also zog ich meine Schuluniform an und machte mich auf den Weg zum Speisesaal, auf jedem Haustisch standen 7 Boxen eine für jede Klassenstufe. Dort waren die Stundenpläne drinnen. Ich zog meinen raus und las ihn aufmerksam: Montag 7.45 -9.15 Muggel f (Dort macht man  immer ein unterschiedliches Muggelfach, also Mathe ,Deutsch, etc.) 9.35 -11.05 Verwandlung 11.25 -13.00 Zauberkunst 14.00-15.35 Zaubergeschichte. In mir kribbelte aaaalles, ich freute mich. Um 7.00 kamen auch eeeendlich Ali und Jade und fragten, wo ich denn gewesen war. Dann aßen wir gemeinsam Frühstück und machten uns dann auf zum Unterricht.

 

Das war auch schon das nächste Kapitel

GLG Potterhead24

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    228
  • Ist okay
    220
  • Lässt mich staunen
    230
  • Macht mich traurig
    237
  • Macht mich wütend
    202

Eure Kommentare

Die Geschichte ist voll cool! Weiter so!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Potterhead war Carla nicht am Anfang nach STRAHLEND gekommen und Jade Brown auch???

An Asterioito.Ich werde mir deine Idee auf jeden Fall merken.Doch da ich zur Zeit noch ganz am Anfang der  Geschichte bin kann ich zur Zeit deine coole Idee leider noch nicht benutzen.Aber warts abdein gewünschter Charakter wird noch eingebaut.

 

GLG Potterhead 24

Die Geschichte ist super, wie du so Muggelsachen mit Hogwarts kombinierst!

Echt super cool!

Toll! Ich habe auch einen Charakter Wunsch: so etwas wie Voldemort in Harry Potter. 
PS Ich bin beim siebten Harry Potter Buch.