Eure Geschichten

Chat-Ge­schich­te Klas­sen­chat 5c #2

Rückblick: Josephine hat einen Chat erstellt, doch Felix hat nur Murks geschrieben. Am meisten hat es Lina genervt. Hannah hat eine Abstimmung gemacht, ob Felix aus dem Chat geworfen werden soll. Die meisten waren dagegen. Lina war sauer und hat selber den Chat verlassen. Jetzt überlegen alle (außer Lina), was sie für ein Spiel spielen wollen.

 

Dana: Also, ich wäre schon für Wahrheit oder Pflicht. Ich weiß gar nicht was Anna dagegen hat.

Anna: Hab ich doch geschrieben. Das spielen schon so viele in anderen Chats.

Dana: Woher weißt du das?

Anna: Hab mir halt mal die Chat-Geschichten auf KS durchgelesen.

Josephine: Was ist KS?

Anna: Abkürzung von kindersache.

Carla: Und was ist das?

Anna: Website für Kinder…

Hannah: Ich bin auch auf KS, weil die sich da für Kinderrechte einsetzten. Das finde ich gut.

Felix: Ich sag doch, es gibt Kinderrechte.

Sina: Hi! Mein Handy funktioniert wieder. Ich lese mir mal durch, was ihr so geschrieben habt.

Hannah: Wir wollten doch ein Spiel spielen. Sammeln wir Vorschläge und stimmen dann ab.

Dana: Ich schlage Wahrheit oder Pflicht vor.

Anna: Das ist doof. Ich will lieber Tabu spielen.

Sina: Das ist so gemein von Felix, dass er meine Zwillingsschwester rausgeekelt hat.

Sina hat Felix aus dem Chat entfernt.

Sina hat Lina dem Chat hinzugefügt.

Lina: Danke Sina! Du bist die Beste.

Hannah: Alle die Wahrheit oder Pflicht spielen wollen, schreiben WoP in den Chat. Die anderen Tabu.

Dana: WoP

Anna: Tabu

Amelia: WoP

Carla: Tabu

Erik: Tabu

Hannah: WoP

Felix: WaBu

Florian: Tabu

Jonas: Tabu

Lina: WoP

Sina: WoP

Hannah: Es ist Gleichstand. 5 Leute wollen Tabu und 5 Wahrheit oder Pflicht. Felix will anscheinend WaBu, aber das kenne ich nicht. (Kennt einer von euch anderen das?) Wir spielen als erstes Tabu und dann Wahrheit oder Pflicht.

Anna: Ich hab ein Tabu Spiel zuhause und ich schicke den Leuten, die mit Beschreiben dran sind, dann in einem privaten Chat, was sie für ein Wort beschreiben sollen und welche Wörter man nicht sagen darf.

Hannah: Das ist sehr gut Anna! Wir machen es aber ohne Teams und so, sondern derjenige, der es errät, bekommt einen Punkt und muss als nächstes ein Wort beschreiben.

Carla: Darf ich als erstes beschreiben?

Anna: An Carla: Ich hab dir dein Wort in useren Privat-Chat geschrieben.

Carla: Also *räusper*: Das hat man immer so im Gehirn, wenn man vorher ein populären und eingängigen Song angemacht hat. Der schwirrt dann immer im Gehirn rum und beginnt immer wieder von vorne.

Amelia: Schmetterling?

Lina: Boah, Amelia. Schmetterlinge sind nicht im Gehirn, sondern im Bauch.

Florian: Lied?

Carla: Schmetterling und Lied ist beides falsch.

Erik: Ohrwurm?

Carla: Erik hat es richtig! Ich durfte das nicht sagen: Lied, Melodie, Kopf, beliebt und Hören.

Erik: Anna, kannst du mir ein Wort und so schicken?

Erik: Danke, Anna! Das ist ein Körperteil und da tun sich Frauen manchmal Schmuck dran.

Sina: Hals?

Felix: Kette?

Lina: Felix: Körperteil?????!!!!!

Erik: Beides falsch, Männer tun sich da auch Schmuck hin, wenn sie geheiratet haben.

Amelia: Finger?

Felix: Ring?

Lina: Felix: Körperteil?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carla: Mittelfinger?

Erik: Keins von denen ist richtig.

Sina: Ringfinger?

Erik: Richtig Sina!

Anna: Ich schicke Sina ein Wort.

Hannah: Punktestand: Sina: 1, Erik: 1, alle anderen: 0

Lina: Ich will auch einen Punkt!!!!

 

Fortsetzung folgt.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    227
  • Ist lustig
    204
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    262
  • Macht mich traurig
    234
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Tolle Geschichte 

Spannend!

Seeeenr cool!!!