Eure Geschichten

Chat­ge­schich­te #3 Ver­trau­ens­leh­re­rin oder Mob­bing

Chat zwischen Leo und Anna.

Anna: Sorry, musste deine Nachricht erst verdauen… du lügst mich doch nicht an, oder? Hab' echt keine Lust ständig gemobbt zu werden. Haben die dich etwa aufgetragen, das zu mir zu sagen?

Leo: Nein! Ich bin keiner von denen!

Anna: Und wieso schreibst du auf einmal besser als sonst??

Leo: Ist doch jetzt egal…

Anna: Nein, ist es nicht.

Leo: Na gut, hab im Duden nachgeschaut.

Anna: Prust

Anna: Sorry, du kannst wirklich nichts für deine Rechtschreibung. Habe mich wohl angesteckt bei den blöden Jungs, die mich immer ärgern.

Leo: Ja, genau deswegen. Sie ärgern mich auch und sagen, dass du in mich verliebt wärst!

Anna: Woher wissen die das?? Ich habe das noch nie erwähnt..

Anna: Außerdem bin ich das nicht.

Leo: OK. Zu mir sagen sie das ständig und ziehen mich damit auf. Ich dachte vielleicht machen sie das bei dir auch…

Anna: Ne

Leo: OK

Nächster Tag

Anna: Wieso läufst du einfach an mir vorbei? Du grüßt ja nicht mal! Ich dachte, wir verstehen uns ganz gut. Oder hast du nur Angst, dass du weiter gemobbt wirst wegen mir? Ich weiß. Das denkt jeder. Keiner will was mit mir machen.

Leo: Doch, ich mag dich. Aber du hast Recht. Ich will nicht weiter gemobbt werden. Lass uns zur Vertrauenslehrerin gehen. Die kann uns bestimmt helfen.

Anna: Ne, dann wird es ja noch schlimmer! Außerdem sagen sie… ach nix.

Leo: Sag' schon!

Anna: Dass ich das keinem sagen soll, was sie mit mir machen.

Leo: Das sind eben Mobber. Das machen alle so. Die beobachten dich nicht!

Anna: Sie wissen mein Geheimnis. Deshalb werde ich gemobbt. Schon vor der Party mit den Lehrern. Ich habe ein Hörgerät.

Leo: Oh…

Anna: Ja, nicht mal meine (ehemalige) Bff Milena weiß es. Hätte nicht gedacht, dass ich es zuerst einem Jungen erzählen würde.

Leo: Ich verrate es keinem. Morgen gehen wir zur Vertrauenslehrerin.

Anna: Aber das ist peinlich!

Leo: Ist doch egal…

Anna: Ok… äh, Leo?

Leo: Ja?

Anna: Du bist voll nett.

Leo: Machst du dich etwa witzig über mich? :/

Anna: Nein, das ist süß.

Leo: Danke.

Anna: Tschüs!

Leo: Tschüs!

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    207
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

An Senga: Ja, einen Teil 1, und wenn es euch gefällt mache ich noch einen

Gibt es noch weitere Teile?