Eure Geschichten

Chat­ge­schich­te für die Chal­len­ge von Le­na_M

Anmerkung der Redaktion: 

Diese Chatgeschichte behandelt ein sehr ernstes Thema. Wenn du Nachrichten von einer unbekannten Nummer bekommst, dann sprich mit einer erwachsenen Person darüber. Hole dir Hilfe, sobald dir etwas komisch vorkommt oder du aufgefordert wirst etwas zu tun, was du nicht tun möchtest. 

Wenn du anonym und am Telefon über deine Probleme sprechen möchtest, kannst du bei der kostenlosen Nummer gegen Kummer anrufen (Tel.: 116111). 

Chat von Julian

Anonym: Lege dein Handy morgen früh unter den großen Baum im Park oder dir wird etwas geschehen! Ich weiß wo du wohnst!

Julian: In Ordnung

Anonym: Gut so!

Chat von Julian und Tom

Julian: Hey Tom. Du kannst dir nicht vorstellen was gerade passiert ist.

Tom: Was denn?

Julian: Also das war so:

Tom: Warte mal, meine kleine Schwester hat mein Handy geklaut und liest mit.

Julian: Hol es dir zurück!

Tom: Versuch ich ja, zum Glück kann ich nebenbei heimlich tippen.

Julian: Schreib einfach, wenn du es wieder hast!

Tom: In

Tom: Ord

Tom: nung

Tom: jsgdiaeglbufnaerjfvsrwttttsszzz

Julian: Ich vermute mal, deine Schwester hat es doch bemerkt 😂

10 min später

Tom: Haha, bin soweit. Also?

Julian: Warte, kann gerade nicht.

Tom: Wieso?

Julian: Zahnarzt!

Tom: Da freust du dich bestimmt!

Julian: 😡

Tom: War Ironie

Julian: Ach nee! Wir sehen uns morgen!

Tom: Bis morgen!

Am nächsten Morgen

Chat von Tom

Anonym: Ich weiß wo du wohnst, wie du heißt, wie du denkst!

Tom: Und?

Anonym: Ich will Geld!

Tom: Und?

Anonym: Hör auf mit dem Dummstellen, ich weiß, dass du Angst hast!

Tom: Ich glaube dir nicht.

Anonym: Du wohnst in der Kastanien Allee 14!

Tom: …

Anonym: Bei dem großen Baum im Park. Um 18 Uhr will ich dort einen Haufen Geld sehen. Und nicht nur von dir. Von allen deinen Freunden! Teile diesen Chatverlauf und pass auf, dass kein Erwachsener davon erfährt, sonst passiert was!

Tom: …

Tom teilt diesen Chatverlauf mit 18 weiteren Personen.

Chat von Tom und Sophie

Sophie: Was soll das?

Tom: Das ist echt. Ich habe Angst!

Sophie: Warum gibst du es vor mir zu?

Tom: Weil ich dich mehr mag als du denkst?

Sophie: ?

Tom: Denk jetzt nicht an eine romantische Liebesgeschichte!

Sophie: Jaja

Tom: Gut, nachdem das geklärt ist…

Sophie: Wir müssen zur Polizei!

Tom: Und wenn er das merkt?

Sophie: Wir gehen einfach alle zusammen!!!

Tom: Trotzdem zu riskant!

Sophie: Mach es!

Tom: Nein!

Sophie: Doch!

33 weitere Nachrichten von Sophie

Tom: Nein

Sophie: Mach es für mich!

Tom: In Ordnung!

Sophie: Jetzt?

Tom: Wenn du mitkommst!

Sophie: Klar!

Tom: In 10 Minuten bei dir?

Sophie: Ok

Nach dem Besuch bei der Polizei

Chat von Tom und Julian

Julian: Mein Handy wurde von einem komischen Typen gestohlen, der mir gedroht hat!

Tom: Ich weiß!

Julian: Woher?

Tom: Ich war bei der Polizei

Julian: ???????????

Tom: Der Typ hat dein Handy gestohlen, um alle deine Freunde zu bedrohen, um an Geld zu kommen.

Julian: Waaaas?

Tom: Genau. Ich habe mich erst nicht getraut zur Polizei zu gehen, aber habe es danach doch noch gemacht. Ich habe dein Handy bekommen und in deinen Briefkasten geschmissen.

Julian: Hab’s gefunden!

Tom: Die Polizei verhört den Täter.

Julian: Gibt es sonst etwas Neues?

Tom: Ich bin mit Sophie befreundet.

Julian: Waaaaaaaaaaaaaas???????????????????

Tom: Ja, komm wir treffen uns bei mir. Wir sollten das alles genaustens diskutieren.

Julian: Geht klar. Ich komme. Bis gleich!

Tom: Bis gleich!

 

Hier geht es zur Challenge: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/challen…

Deine Meinung

  • Ist super
    166
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    154
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Geschichte! Es ist wirklich alles drin was eine gute kurze Geschichte so braucht

GLG

Super Gescichte!

 

👍

Die ist echt gut!

Eine sehr spannende Geschichte! 

Tolle Geschichte!!!!