Eure Geschichten

Cle­os Rei­se

Training statt Freizeit

"Das ist ein Badeanzug!" Entsetzt starrte Cleo auf den Turnanzug vor ihr. "Komm schon Cleo, ich kann nichts dafür, dass er dünne Träger hat, aber Petro und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass das am Trapez am besten aussieht." Cleo stemmte die Hände in die Hüften. "Mein Badeanzug sieht genauso aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Besucher den mehr mögen als den, den ich das letzte Mal anhatte. Der hat nämlich keine Glitzersteine drauf und die mögen vor allem die  kleinen Kimder am meisten." Doch ihr Kostümdesigner gab so schnell nicht auf. "Wir wollten etwas schlichtes haben, etwas geheimnisvolles." Cleo seufzte: "Petro...?" Petro drehte sich zu ihr um. "Cleo, ich möchte, dass du den Anzug anziehst. Wir müssen vor der Vorstellung noch proben und die Zeit wird knapp."

Seit Cleo mit Petro im Zirkus lebte, sah ihr Tag immer gleich aus: Um vier aufstehen, Dehnübungen und ein paar leichte Übungen am Trapez, dann in die Schule, auf dem Weg dorthin schnell noch ein bisschen Theorie, nach der Schule zwei Stunden Turmspringen, anschließend Übungen am Trapez, dann eine Vorstellung oder bis um sechs Übungen, danach ins Bett um am nächsten Tag um vier aufstehen zu können.... Freunde hatte das Mädchen bisher nie gehabt. Petro plante alle Zeit, die sie hatte, zum Training ein, auch, wenn ihre Show mittlerweile in einem festgelegten Haus stattfand. Viele Menschen sagten, Cleo sei ein Wunderkind im Bereich Trapez und Turmspringen, wie es die Welt noch gesehen hatte, und Petro setzte alles dran, um ihre Fähigkeiten weiter aufzubauen, doch in letzter Zeit war er nicht zufrieden mit ihr: "Cleo, du könntest es mit Turmspringen bis Olympia schaffen, wenn du wolltest, aber du willst nicht!" Und er hatte Recht. Cleo hatte nie zu Olympia gewollt und wollte es immer noch nicht. Cleo lebte seit sie denken konnte bei Petro, doch er war nicht ihr richtiger Vater, und ihre Mutter und er hatten sich sehr früh zerstritten, aufgrund Cleos Talent. Seitdem lebte sie bei Petro. 

Showtime!

"Wieso trägst du einen Badeanzug?" Emelina stand neben Cleo und schaute sie fragend an. "Nehmen wir mal an, es ist ein Turnanzug und ich soll ihn für meinen Auftritt jetzt gleich tragen." Emelina nickte langsam mit dem Kopf. "Verstehe." Petro steckte den Kopf durch die Tür, die die Bühne vom Warteraum trennte und nickte Cleo kurz zu. "Viel Glück", flüsterte Emelina neben ihr, dann trat sie auf die Bühne. Ob wohl Cleo diesen Moment schon hunderte Male erlebt hatte, merkte sie, wie ihre Finger schwitzig wurden. Heute waren es besonders viele Zuschauer, das könnte sie schwören. Doch Cleo ließ sich nicht ablenken, setzte sich anmutig auf das Trapez und streckte die Füße durch, während sie nach oben gezogen wurde, immer näher an die Decke heran.

In fünf Meter Höhe hielt der Techniker sie an. Cleo schaute suchend nach unten, normalerweise stand er unauffällig dort unten und wünschte ihr Glück, aber heute konnte sie ihn nicht entdecken. Allerdings hatte sie keine Zeit nach ihrem Stiefvater Ausschau zu halten, da die Zuschauer darauf warten, dass sie mit ihrer Choreografie begann. Und so schlug sie einen Salto nach dem anderen, die die Zuschauer mit angehaltenem Atem beobachteten - nicht ahnend, dass hinter der Bühne ein schrecklicher Verrat begangen wurde.

Deine Meinung

  • Ist super
    207
  • Ist lustig
    217
  • Ist okay
    216
  • Lässt mich staunen
    239
  • Macht mich traurig
    212
  • Macht mich wütend
    218

Eure Kommentare

MEGA

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Blaustern, bist du zufällig Warrior Cats - Fan ??

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Joan ganz ok  mir gefällt's 

Wow! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil! 👍👍👍👍

Super Geschichte

Freue mich auf den nächsten Teil 

Echt spannend erstmal wollte ich nur rein lesen. Jetzt warte ich auf das nächste Kapitel. 

Super toll!!! 😀 Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. 😄

Wow! Super geschichte! Ich finde du schreibst sehr schön und Spannend! Ich freue mich schonauf die Fortsetzung!!! Deine Nordwind